Das größte Volksfest am Mittelrhein verspricht in diesem Jahr besonders rasante Highlights. Neben rund 50 Verkaufsständen, 6 Kinderattraktionen und 11 Fahr- und Laufgeschäften warten zwei außergewöhnliche Fahrgeschäfte auf die Besucher der Heddesdorfer Pfingstkirmes.
Höchstes transportables Flugkarussell der Welt
Mit "Evolution" kommt das höchste transportable Flugkarussell der Welt nach Neuwied. Mutige Fahrgäste werden dabei mit bis zu 140 km/h in eine Höhe von 66 Metern katapultiert. Besonders ist auch die integrierte "Onride-Videoanlage": Ein professionelles Kamerasystem an Bord hält das Erlebnis in gestochen scharfen Bildern fest, die die Fahrgäste später mit Freunden teilen können.
Nostalgisches Fahrgeschäft aus Japan
Etwas weniger rasant, dafür umso nostalgischer präsentiert sich der "Swing Up". Dieses Fahrgeschäft war vor allem in den 1970er und 80er-Jahren auf deutschen Festplätzen zu finden, bevor es 40 Jahre lang in einem Freizeitpark in Tokio seine Runden drehte. Die Schaustellerfirma Thoma aus Andernach brachte den Kirmesklassiker zurück nach Deutschland und restaurierte ihn aufwendig. Nach seiner Premiere im vergangenen November gilt der "Swing Up" nun als heimlicher Star unter den Fahrgeschäften auf der Heddesdorfer Pfingstkirmes.