Den Fahrer erwartet ein Strafverfahren wegen Trunkenheit am Steuer und fahren ohne Fahrerlaubnis.

Mendig |

Heute Nacht gegen 02.00 Uhr viel einer Streifenbesatzung der PAST Mendig auf der A61, FR Süd, kurz vor der AS Niederzissen ein schwarzer Kleinwagen auf, der in unsicherer Fahrweise geführt wurde.

Der 31jährige Fahrzeugführer wurde einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellte sich heraus, dass dieser deutlich unter Alkoholeinwirkung stand. Ein zunächst durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,7 Promille. Des Weiteren besteht der Verdacht, dass der Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Nach der anschließenden Blutentnahme wurde der Beschuldigte aus der polizeilichen Maßnahme entlassen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr, sowie dem Führen eines Kraftfahrzeuges ohne erforderliche Fahrerlaubnis.