Im Zuge des Projekts Urbane Kunst haben die Künstler Steffen Tschuck und Daniel Schmitz die erste Hausfassade in Koblenz-Metternich künstlerisch gestaltet, wobei neun weitere Stromkästen im Innenstadtbereich folgen sollen.

Koblenz |

Die Künstler Steffen Tschuck und Daniel Schmitz haben im Auftrag des Kultur- und Schulverwaltungsamt der Stadt Koblenz die erste Hausfassade in Metternich, Oberdorfstraße 2, im Rahmen des Projektes Urbane Kunst fertiggestellt. Die Hausfassade gehört zum Elternhaus von Werner Ollig, dessen Ehefrau Heike Boomgaarden sich ein „florales Motiv“ wünschte.

Mit dem Projekt Urbane Kunst möchte das Kultur- und Schulverwaltungsamt der Stadt Koblenz Kunst im öffentlichen Raum stärker in den Fokus rücken. Der Effekt solcher Gestaltungen zielt darauf hinaus, zufällige Begegnungen mit urbaner Kunst im öffentlichen Raum zu ermöglichen und diesen zu bereichern.

Im Laufe des Jahres sollen zudem zu den bereits gestalteten Stromkästen im Innenstadtbereich neun weitere Stromkästen mit „floralen Motiven“ hinzukommen.