Die Scherer Gruppe hat ihren Showroom für Fahrzeuge von Cupra und Seat in Mayen umfangreich umgebaut. Ziel des traditionsreichen Familienunternehmens war es, die beiden spanischen Erfolgsmarken in der Eifel noch authentischer erlebbar zu machen.

Mayen |

Die Scherer Gruppe hat ihren Showroom für Fahrzeuge von Cupra und Seat in Mayen umfangreich umgebaut. Ziel des traditionsreichen Familienunternehmens war es, die beiden spanischen Erfolgsmarken in der Eifel noch authentischer erlebbar zu machen.

 

 

Das wurde mit der neuen Cupra Garage erreicht. Die nach der aktuellen CI umgestaltete Ausstellungsfläche an der Kelberger Straße präsentiert sich in einem modernen Ambiente, das die Idee und die Identität von Cupra und Seat voll aufnimmt. Jetzt wurde Neueröffnung mit der „Cupra Tribe Night“ und vielen Gästen gefeiert.

Schon seit 1995 ist Seat im Mayen mit einem Autohaus präsent. In den 2017 von Scherer fertiggestellten Neubau zog Cupra 2018 nach dem Launch der Marke mit ein. Cupra boomt: die Marke mit der Rennsport-DNA kam in den vergangenen zwölf Monaten in Deutschland auf exakt 61.158 Neuzulassungen. Das bedeutet ein Plus von 113 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Die rasante Entwicklung zeigte sich auch Mayen – unweit des Nürburgrings gelegen von jeher eine Motorsport-begeisterte Region – sodass Scherer in den vergangenen Monaten erneut ein Facelift seines Autohauses vornahm. „Für uns ist der neue Showroom ein weiterer Schritt in eine erfolgreiche und nachhaltige Zukunft der Scherer Gruppe in der Eifel. Wir freuen uns sehr, dass wir mit den Marken Cupra und Seat einen attraktiven Markt in einer traditionsreichen Rennsport-Region mit ihren sympathisch-bodenständigen Bewohnern erschließen können“, sagt Unternehmenschef Christian Scherer.

Das zeitgemäße neu konzipierte Gebäude in Mayen überzeugt mit attraktivem Design und bietet den Kunden neben exklusiven Interieur-Elementen zahlreiche Vorteile. Großzügige Ausstellungsflächen und eine hochmoderne Ausstattung sorgen für ein besonderes Erlebnis „Autos erleben“ in einer besonderen Location. Vor Ort haben Kunden Zugriff auf ein breites Spektrum von an Neu- und Gebrauchtwagen, dank des weitreichenden Netzwerks der Scherer-Standorte gehören zum gesamten Angebot weitere rund 4.500 Lager- und Vorführwagen.

Digitale Konfiguratoren und Medien unterstützen Kunden bei der individuellen Entscheidungsfindung für das neue Wunschfahrzeug. Ein großer Bereich widmet sich der boomenden Elektromobilität. Modische Möbel verleihen dem hellen Showroom „Lounge-Charakter“. Scherer achtet nicht nur auf eine authentische Markenumgebung, sondern baute das Gebäude nach den modernsten Effizienzanforderungen mit einem möglichst energiesparenden Gesamtkonzept.

Michael Lindhof, Geschäftsführer des Scherer-Autohauses für Cupra und Seat in Mayen, freut sich über die positive Entwicklung der Marken an seinem Standort: „Der Umbau erfüllt mich mit Stolz. Das Angebot ist für die Menschen in der Region genau das Richtige. Unser topmotiviertes und kompetentes Team freut sich, an einem attraktiven Arbeitsplatz viele bekannte, aber auch neue Gesichter begrüßen zu können.