Anadolu und TuS Koblenz setzen ein starkes Zeichen der Solidarität für die Erdbebenopfer in der Türkei und in Syrien.

Oberwerth |

Gemeinsam für den guten Zweck: Ein packendes Spiel und ein tolles Ergebnis! Beim Benefizspiel zwischen Anadolu Koblenz und der TuS Koblenz (1:2) am vergangenen Sonntag, 19. März, im Stadion Oberwerth ist eine Gesamtspendensumme von 26.834 Euro für die Erdbebenopfer in der Türkei und in Syrien zusammengekommen. 

Das Spiel durchzuführen, war für uns eine Ehrensache. Gerne sind wir der Einladung von Anadolu gefolgt und freuen uns, dass eine stolze Spendensumme erzielt werden konnte. Ich danke Anadolu, hier stellvertretend Herrn Ufuk Yilmaz, für die überragende Organisation im Stadion und dem Vizepräsidenten für sozial- und gesellschaftspolitische Aufgaben des Fußballverband Rheinland, Arianit Besiri, für die großartige Unterstützung. Selbiges gilt natürlich ebenfalls für die Partner wie die Einstein Gastronomiegruppe, den Rhenser Mineralbrunnen sowie Baulig Consulting. Uns als TuS Koblenz ist es wichtig, auch den berühmten Blick über den Tellerrand zu wagen und uns nicht nur fußballerisch zu engagieren. Wir möchten ein Verein sein, der Werte wie Menschlichkeit und Solidarität lebt. Vielen Dank an Anadolu für den Impuls, dieses Spiel im Stadion Oberwerth durchzuführen. - Christian Krey (Präsident TuS Koblenz)