Die Konzertreihe Sommerclassics des Landkreises Mayen-Koblenz findet auch 2025 wieder statt. Seit ihrer Premiere 1998 gehört sie fest zum kulturellen Angebot der Region. In diesem Jahr sind drei Konzerte im Juni und Juli geplant. Tickets sind ab sofort erhältlich.

Kreis Mayen-Koblenz |

Das erste Konzert findet am Dienstag, 10. Juni, um 18:30 Uhr in der Kirche auf dem Bleidenberg in Oberfell statt. Das Duo Les Fantastiques – Klarinettistin Sabine Grofmeier und Harfenistin Jasmin-Isabel Kühne – präsentiert sein Programm „Naturklänge“. Inspiriert von natürlichen Geräuschen interpretieren die Musikerinnen Werke, die die Verbindung zwischen Musik und Natur thematisieren.

Kammermusik trifft Pop auf Burg Namedy

Am Mittwoch, 18. Juni, um 19 Uhr gastiert das Feuerbach Quartett auf Burg Namedy in Andernach. Die vier Musiker aus vier Nationen präsentieren ihr Programm „Brahms – Britten – Beatles“. Es verbindet klassische Kompositionen mit modernen Elementen. Das Quartett wurde mehrfach ausgezeichnet und ist international aktiv.

Jazz und Swing in der Sayner Hütte

Das Abschlusskonzert findet am Freitag, 04. Juli, um 18 Uhr in der Sayner Hütte in Bendorf-Sayn statt. Der deutsch-amerikanische Musiker Chris Hopkins tritt gemeinsam mit den Young Lions auf. Das Ensemble bringt Swing-Klassiker von Frank Sinatra bis Louis Armstrong auf die Bühne. Besondere Akzente setzen Instrumentenwechsel und vokale Einlagen.

Kartenvorverkauf und Preise

Karten für die Konzerte in Oberfell und Namedy kosten jeweils 25 Euro, für das Konzert in Bendorf 30 Euro. Tickets für Oberfell und Bendorf sind telefonisch unter 0261/108-504 oder per E-Mail an sommerclassics@kvmyk.de erhältlich. Karten für das Konzert in Andernach können unter Tel. 02632/48625 beim Veranstaltungsmanagement der Burg Namedy bestellt werden.