Am gestrigen Tag wurde die Koblenzer Innenstadt aufgrund eines Gasaustritts gesperrt.

Koblenz |

Im Rahmen von Bauarbeiten in einem leerstehenden Gebäude in der Clemensstraße wurde zunächst eine Undichtigkeit in einer Wasserleitung, einhergehend mit geringfügigem Austritt von Gas aus einer Gasleitung festgestellt. Die Ursache ist nicht bekannt. Der betroffene Bereich der Leitungen wurde mittels Baugerätschaften aufgegraben, die Undichtigkeiten konnte zeitnah vollständig behoben werden.

Um die Sicherheit während der Arbeiten zu gewährleisten, wurde die Clemensstraße zwischen Casinostraße und Deinhardtplatz am Sonntag bis zum Abschluss von 14.45 Uhr bis 18.30 Uhr abgesperrt. Einige Verkehrsteilnehmer und Passanten äußerten ihren Unmut über die Sperrung gegenüber den Einsatzkräften und zeigten sich teils äußerst uneinsichtig.

Übermittelt durch das Polizeipräsidium Koblenz