Die stolze Summe kann durch eine durchgeführte Spendenaktion an die Flutopfer übergeben werden.

Koblenz |

Die Stadt Koblenz spendet insgesamt 65.000€ an die Flutopfer im Ahrtal. Durch eine durchgeführte Spendenaktion, unmittelbar nach der Katastrophe, kann die Stadt jetzt diese stolze Summe übergeben.

Private Haushalte aber auch Unternehmen oder die AKK hat in Summe 7500 Euro gespendet. Neben vielen Koblenzern hat aber auch die Partnerstadt der Stadt Koblenz, Varadzin aus Kroatien, 10000€ gespendet. „Dafür sage ich allen Spenderinnen und Spendern vielen Dank. Das zeigt, dass wir Koblenzerinnen und Koblenzer in der Not den Menschen in unserer unmittelbaren Nachbarschaft zur Seite stehen und wir so einen kleinen Beitrag zum Wiederaufbau leisten“ so Oberbürgermeister David Langner. Auch nach erreichen dieser Spendensumme kann weiter gespendet werden. Die IBAN ist auf der Homepage der Stadt zu finden.