Was für ein Jahr 2023 für den Theaterverein Hatzenport. Fünf glänzende Aufführungen von „Der Traumurlaub“ vor begeistertem Publikum in der Stadthalle Münstermaifeld im Oktober und November, dazu eine traditionelle Aufführung nur für die behinderten Menschen aus den Einrichtungen Niederfell, Düngenheim und Cochem.
Und dann, ebenfalls im Oktober, die Verleihung des „Burgener Rebstock“, der wichtigsten Kulturauszeichnung der Region, an den Verein. Und 30 Jahre wird die Truppe in diesem Jahr auch noch. „Es ist alles vollkommen. Wir wissen, dass sich alle Mühen der vielen Akteure vor und hinter der Bühne gelohnt haben“, sagt eine sichtlich zufriedene Vorsitzende Claudia Eifler.
Und weil Regisseur Stefan Rothmeier ehrenamtlich im Seniorenzentrum St. Josef in Münstermaifeld hilft, lag der Gedanke, das Haus zu unterstützen nahe. Weil ein leistungsstarker Beamer für die beliebten Filmabende fehlt, spendete der Theaterverein Hatzenport 500 EURO und er hofft darauf, dass der ein oder andere Vereine dieser Idee nacheifern möchte. Claudia Eifler und Stefan Rothmeier, siehe Foto, überreichten den Scheck an Christa Rausch vom Sozialbegleitenden Dienst.