Die Theatergruppe Hatzenport wird für ihre kulturelle Arbeit mit dem „Burgener Rebstock“ geehrt und präsentiert zur Feier ihres 30-jährigen Bestehens das Stück „Der Traumurlaub“.

Hatzenport |

Am 13. Oktober wird Claudia Eifler, Vorsitzende der Theatergruppe Hatzenport, auf der anderen Moselseite in Burgen den „Burgener Rebstock“ aus der Hand von Bürgermeister Fritz Bär entgegennehmen. Mit der wichtigsten Kulturauszeichnung der Untermosel wird das Wirken der Theatergruppe seit der Gründung im Jahre 1993 gewürdigt. Das Engagement der Schauspielerinnen und Schauspieler, der Regisseure, des Vorstandes, des Fördervereins, aller vor und hinter der Bühne.

14 Tage später wird wieder gespielt. In der Stadthalle in Münstermaifeld. „Der Traumurlaub“ heißt das Stück von Regina Rösch, das wieder beste Unterhaltung mit glänzend aufgelegten Schauspielern garantieren  wird. Ruth Schmidt, Klaudia Ibald, Claudia Eifler, Lisa-Marie Scherr, Christian Gutenbrunner, Georg Hamacher, Moritz Ibald und Stefan Rothmeier, der wie immer auch Regie führt, stehen auf der Bühne. Und Rita Naunheim, Beate Marcon, Ronja Weiler, Isabell Burchert und das komplette Organisationsteam sorgen dafür, dass alles vorzüglich klappen wird.

Und das sind die Termine 2023:

Samstag,28. Oktober, 19.00 Uhr

Sonntag, 29. Oktober, 16.00 Uhr

Freitag, 3. November, 19.00 Uhr

Samstag, 4. November, 19.00 Uhr

Sonntag, 5. November, 16.00 Uhr

Und ein Termin ist Pflicht für die Hatzenporter Theatergruppe. Am 26. Oktober gibt es die Aufführung nur für die behinderten Menschen aus dem Herz Jesu Haus Kühr in Niederfell, dem Haus St. Martin in Düngenheim und dem Kloster Ebernach in Cochem. „Ohne diese Veranstaltung mit den Menschen aus diesen Einrichtungen, die längst unsere Freunde geworden sind, ginge es überhaupt nicht“, sagen Vorsitzende Claudia Eifler und Regisseur Stefan Rothmeier.

Die Eintrittskarten im Jahr des 30-jährigen Bestehens der Theaterguppe Hatzenport  kosten 12 EURO. Der Vorverkauf beginnt am 7. Oktober, ab dem 8. Oktober der telefonische Verkauf.

Es wird sich einmal mehr lohnen, die Einladung der Hatzenporter Schauspieltruppe zu zauberhaften Theaterabenden anzunehmen.