In der Ziehung am Freitagabend gewann ein Tipper aus dem Landkreis Neuwied über 660.000 Euro in der europäischen Lotterie Eurojackpot.

Neuwied |

In der Ziehung am Freitagabend gewann ein Tipper aus dem Landkreis Neuwied über 660.000 Euro in der europäischen Lotterie Eurojackpot. Der glückliche Gewinner forderte Fortuna mit einem Tipp über die Internetseite von Lotto Rheinland-Pfalz heraus und sagte die fünf richtigen Gewinnzahlen sowie ein richtige Eurozahl voraus.

Zum Gewinn des Jackpots fehlte ihm eine weitere richtige Eurozahl zwischen 0 und 12. Gespielt hat er einen Schein mit drei Kästchen sowie Spiel 77 und der GlücksSpirale. Die genaue Gewinnsumme beträgt 663.892,60 Euro. Eingesetzt hat er dafür lediglich 12,75 Euro. Neben dem Glückspilz aus dem Landkreis Neuwied gab es in dieser Gewinnklasse noch weitere Gewinner aus NordrheinWestfalen, Island, Norwegen und der Slowakei. Da der Tipp auf der Internetseite von Lotto Rheinland-Pfalz abgegeben wurde, wird dem glücklichen Gewinner das Geld auf das von ihm hinterlegte Konto überwiesen.