Nachrichten

 

Trödel- und Antikmarkt in Remagen kehrt im August zurück

Der Antikmarkt in Remagen lädt zum Trödeln ein. (Foto: Marc Bors)


Der Trödel- und Antikmarkt in Remagen öffnet am Sonntag, den 27. August erneut seine Pforten. Nach erfolgreichen Durchführungen im April und Mai, können Liebhaber von Antiquitäten und Trödelfans von 11:00 Uhr bis 18:00 Uhr erneut auf der malerischen Remagener Rheinpromenade mit Blick auf das Siebengebirge stöbern und feilschen. Das Spektrum reicht von günstigen Trödelfunden bis hin zu kostbaren antiken Sammlerstücken.

Für diejenigen, die ihre eigenen Schätze anbieten möchten, bietet der Veranstalter „Melan macht Märkte“ sowohl Online- als auch telefonische Buchungsmöglichkeiten für Standplätze an. Für Spontanverkäufer besteht auch die Option, am Sonntag ab 8:00 Uhr einen Platz zu reservieren.

Infos zu Verkehr und Parkplätzen

Den Besuchern wird jedoch geraten, aufgrund von Verkehrseinschränkungen den öffentlichen Nahverkehr zu nutzen. Wegen des Marktes werden die Fährgasse und die Rheinpromenade für den allgemeinen Verkehr gesperrt sein. Zufahrtskontrollen und besondere Sicherheitsmaßnahmen, darunter zusätzlich aufgestellte Verkehrsschilder und Sperrpfosten, werden im Marktbereich etabliert. Kostenlose Parkplätze sind u.a. auf dem P+R-Parkplatz an der B9 und dem Parkplatz Am Spich vorhanden. Allerdings sind Besucher, die mit dem Zug anreisen, in wenigen Minuten vom Remagener Bahnhof am Marktgelände.