Sachbeschädigung am Megina Gymnasium in Mayen: Polizei sucht Zeugen für Vandalismus an Glastür.

Mayen |

Am Sonntagabend wurde die Polizei Mayen gegen 19:30 Uhr über einen Vorfall von Sachbeschädigung am Megina-Gymnasium Mayen informiert. Bei ihrer Ankunft am Tatort stellten die Beamten fest, dass beträchtlicher Vandalismus verübt worden war.

Bislang unbekannte Täter hatten eine Gulli-Abdeckung entwendet und diese gegen eine Glastür der Schule geworfen. Hierbei entstand ein erheblicher Sachschaden in Höhe von etwa 5000 Euro.

Die örtlichen Ermittler haben am Tatort Spuren gesichert, die derzeit einer kriminaltechnischen Untersuchung unterzogen werden, um sie den Tätern zuzuordnen. In diesem Zusammenhang bittet die Polizei Mayen dringend um Zeugenaussagen, um den Vorfall aufklären zu können. Personen, die sachdienliche Hinweise zu dem Vandalismus am Megina Gymnasium geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeidienststelle Mayen zu melden.