Die Stadtverwaltung appelliert an die Bürger, während des Neubaus der Pfaffendorfer Brücke die aus Sicherheitsgründen errichteten Absperrungen zu respektieren und den ausgeschilderten Umleitungsweg zu nutzen.

Koblenz |

Die Stadtverwaltung Koblenz berichtet von vermehrten Vandalismusvorfällen im Rahmen der Neubauarbeiten an der Pfaffendorfer Brücke. Trotz zeitweiliger Absperrungen und entsprechender Beschilderung werden die Sicherheitsvorkehrungen von einigen Bürgern ignoriert und die Absperrungen beschädigt.

Die Absperrungen wurden errichtet, um den Zugang zu einem Teil des Geh- und Radweges auf der Nordseite der Brücke zu sperren, der abgerissen wird. Eine Missachtung der Sperrung könnte dazu führen, dass Personen etwa sechs Meter in die Tiefe fallen. Die Stadtverwaltung warnt eindringlich vor diesem Risiko und appelliert an die Bürger, die Absperrungen zu respektieren.

Ein Umleitungsweg ist ausgeschildert und uneingeschränkt nutzbar. Dieser führt über den südlichen Teil der Brücke und hat eine direkte Anbindung zur provisorischen Rampe Emser Straße/Pfaffendorf. Die Stadtverwaltung bittet alle Bürger, diese Umleitung zu nutzen, um Unfälle während der Bauarbeiten zu vermeiden.