Die beiden Liberalen stehen auf Platz 1 & 2 der Landesliste bei der FDP.

Rhein-Hunsrück/Mosel |

Dr. Volker Wissing, Generalsekretär der FDP und Carina Konrad, stellvertretende Vorsitzende im Agrarausschuss des Bundestages, besuchten verschiedene Unternehmen im Wahlkreis 200 Rhein-Hunsrück/Mosel. Dort kandidiert Konrad für den Bundestag.

Wissing und Konrad besuchten das Nahwärme-Projekt in Ellern, die Bomag in Boppard-Buchholz, sowie den Co-Working Space in Buch. Durch diese Besuche sollte die Förderung des ländlichen Raums als Standort für Familienbetriebe aus Landwirtschaft und Weinbau, aber auch des Handwerks und der Industrie durch die FDP deutlich gemacht werden. Anschließend kam es zu einer gemeinsamen Kundgebung auf dem Marktplatz in Kirchberg, womit der Wahlkampf der Liberalen in der Region offiziell eröffnet wurde.

Die FDP strebt nach den Bundestagswahlen am 26. September Regierungsverantwortung im Bund an. Dr. Volker Wissing und Carina Konrad wollen die Interessender rheinland-pfälzischen Bevölkerung dann in Berlin vertreten.