Die stellvertretenden Parteivorsitzenden Daniela Schmitt und Carina Konrad äußerten Verständnis und Respekt für Wissings Entscheidung, betonten jedoch weiterhin die Geschlossenheit und Stärke der FDP Rheinland-Pfalz.
Das Land und die Freien Demokraten haben Dr. Wissing viel zu verdanken. - Daniela Schmitt und Carina Konrad
Sie betonten, dass die FDP in Rheinland-Pfalz auch künftig erfolgreich Regierungsverantwortung tragen werde und die Interessen der Mitglieder auf Bundesebene entschieden vertreten will.
Die FDP Rheinland-Pfalz ist weiterhin in guten Händen. Wir übernehmen gemeinsam Verantwortung für unser Land und unsere Partei. - Daniela Schmitt und Carina Konrad
Die rheinland-pfälzische FDP, die aktuell in einer Koalition mit SPD und Grünen regiert, sieht sich in ihrer stabilen politischen Rolle bestätigt und will auch ohne Wissing ihre Positionen im Land und auf Bundesebene fest vertreten.
Volker Wissing war vor seiner Amtszeit als Bundesverkehrsminister non Mai 2016 bis Mai 2021 rheinland-pfälzischer Minister für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau sowie stellvertretender Ministerpräsident. Zudem war er von 2011 bis zu seinem heutigen Austritt aus dem Partei Landesvorsitzender der FDP Rheinland-Pfalz.