Die Polizeiinspektionen Andernach, Bendorf, Lahnstein und Simmern berichten von den Geschehnissen am Wochenende.

aktuell4u-Region |

Auch an diesem Karnevalswochenende gab es für die Polizei in der aktuell4u-Region wieder einiges zu tun. Die Polizeiinspektionen Andernach, Bendorf, Lahnstein und Simmern berichten über ihre Einsätze in der Zeit vom Freitag, dem 25. Februar, bis zum heutigen Sonntag, dem 27. Februar.

Andernach: Brennende Papiercontainer

In der Straße Johannishof meldete am Freitagmorgen um 5:13 Uhr ein Mitteiler, dass dort ein Papiercontainer brennen würde. Gleichzeitig wird noch ein Brand eines Papiercontainers auf dem Gelände der Rhein-Mosel-Fachklinik gemeldet. Beide Brände konnten rechtzeitig durch die Freiwillige Feuerwehr Andernach gelöscht werden. Durch das schnelle Erscheinen der Feuerwehr konnte der Schaden nur auf die Tonnen beschränkt werden. Hinweise auf den Verursacher liegen bisher nicht vor.

Andernach: Drogenfund einer Zivilstreife

Durch eine Zivilstreife sollen zwei junge männliche Personen im Park "Auf der Wick/Ochsentor", hinter dem Ententeich in Andernach am Freitag um 22:35 Uhr, kontrolliert werden. Bei Erblicken und Bekanntgabe "Polizei" versuchen beide Personen im Sprint die Örtlichkeit zu verlassen. Einer der männl. Personen kann noch durch die Beamten aufgehalten werden, während es der zweiten Person gelingt zu flüchten. Dumm ist nur, dass er auf der Flucht sein Mobiltelefon, Schlüsselbund und Basecap verliert. Weiterhin wird in der Hülle des verlorenen Mobiltelefons eine Busfahrkarte mit dem Namen des Flüchtenden aufgefunden. Während der Absuche der Kontrollörtlichkeit mit einem Diensthund konnte in unmittelbarer Umgebung an einem Baum eine Zigarettenpackung mit Cannabis aufgefunden werden. Alle Gegenstände wurden sichergestellt und zur Dienststelle verbracht. Nun erklärt sich auch warum die Personen flüchten wollten. Die Ermittlungen in dem Fall dauern nun an.

Bendorf: Aufklärung einer Unfallflucht

Am 26. Februar um kam es um 7 Uhr im Bendorfer Ortsteil Stromberg zu einer Verkehrsunfallflucht, die dank eines Zeugenhinweises zeitnah geklärt werden konnte. Ein 75-jähriger Fahrer eines Transporters kollidierte mit einem ordnungsgemäß abgestellten PKW in der Straße Im Baumbachsgarten beim Vorbeifahren, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Eine Zeugin beobachtete den Unfall und verständigte die Polizei, sodass der flüchtige Unfallverursacher schnell ermittelt werden konnte. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt 1300 Euro.

Kastellaun: Mehrere Einbrüche

Am Samstagnachmittag wurde der Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Matthäus- Merian- Straße in Kastellaun gemeldet. Unbekannte Täter verschafften sich während der Abwesenheit der Hausbesitzer über die Terrassentür Zutritt zu dem Haus. Es wurde Schmuck und Bargeld entwendet. Die Tat dürfte sich bereits zwischen dem 22. und dem 23. Februar ereignet haben.

Bereits am 21. Februar kam es in den frühen Abendstunden zu einem Einbruch in der Friedrich- Back- Straße in Kastellaun. Die unbekannten Täter gelangten ebenfalls durch die Terrassentür in das Objekt. Möglicherweise wurden die Täter durch Geräusche in der Nachbarwohnung gestört, sodass nichts entwendet wurde.

Kirchberg: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in Kirchberg zu einem Verkehrsunfall. Der 21- jährige Fahrzeugführer befuhr mit seinem Pkw die B421 in Richtung Kappel. Der Fahrer kam von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einem am Fahrbahnrand parkenden Pkw und schob diesen gegen eine Mauer. Es entstand ein nicht unerheblicher Sachschaden. Der Fahrzeugführer blieb unverletzt. Er stand unter Alkoholeinfluss. In der Folge wurde gegen ihn ein Strafverfahren eingeleitet und eine Blutprobe entnommen.

Lahnstein: Verkehrsunfallflucht in der Schulstraße

Im Zeitraum vom 19. bis zum 26. Februar kam es in der Schulstraße in Lahnstein, zu einer Verkehrsunfallflucht. Der Geschädigte parkte seinen PKW im gennanten Zeitraum ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand. Als er schließlich am 26. Februar zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, stellte er an seinem Fahrzeug einen Unfallschaden vorne links fest. Hinweise auf das unfallflüchtige Fahrzeug liegen derzeit nicht vor.

Lahnstein: Fahren ohne Fahrerlaubnis

Am Abend des 26. Februar konnte im Rahmen einer Verkehrskontrolle in der Brückenstraße festgestellt werden, dass der 32-jährige PKW-Fahrer aus Lahnstein, nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war.

Mülheim-Kärlich: Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person

In der Weißenthumer Straße kam es am Samstag um 17:29 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person. Die Fahrerin eines Ford befuhr die Weißenthurmer Straße aus Richtung Mülheim-Kärlich kommend in Fahrtrichtung K65. Ebenfalls eine Fahrerin mit einem Opel befuhr bereits die K65 aus Richtung Weißenthurm kommend und wollte weiter in Richtung Mülheim-Kärlich. Im Einmündungsbereich der beiden Straßen übersah die Fahrerin des Ford ihre Unfallgegnerin und prallte mit dieser im Abbiegevorgang zusammen. Hierbei wurde die Verursacherin leicht an der Hand verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Plaidt: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Zu einem Verkehrsunfall besonderer Art kam es am Freitag um 19:18 Uhr in Plaidt. Hier befuhr der Fahrer eines PKW die Ochtendunger Straße aus Richtung Ortsmitte kommend in Richtung Saffiger Straße. Vermutlich wegen des hohen alkoholisierungsgrades kommt der Fahrer von der Fahrbahn ab und kollidiert mit einer Seite des Fahrzeuges mit einer Mauer und mit der anderen Seite mit einem Baum. Anschließend kommt das Fahrzeug auf der Seite liegend zum Stehen. Durch die vor Ort eingetroffene Feuerwehr musste der Fahrer aus dem Fahrzeug herausgeschnitten werden. Nachdem der Fahrer befreit war sollte eine Untersuchung durch den Rettungsdienst erfolgen. Hier weigerte sich der Fahrer und schlug mit dem Ellenbogen nach den Rettungskräften und wollte anschließend die Unfallstelle verlassen. Durch das Eingreifen der Polizeibeamten konnte dies verhindert und der Fahrer zu Boden gebracht und gefesselt werden. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein wurde sichergestellt.

Rheinböllen: Diebstahl von Dämmmaterial

Am Freitag wurde der Diebstahl von 16 Paketen Dämmplatten angezeigt. Das Dämmmaterial befand sich auf einer Baustelle in der Clara-Schumann-Straße in Rheinböllen. Die Tat dürfte sich zwischen dem 21. und dem 25. Februar ereignet haben. Zum Abtransport könnte ein Sprinter oder LKW verwendet worden sein.

Vallendar: Erneuter Vandalismus an Verkehrsschildern

Am Freitag den 25. Februar wurde durch einen Zeugen in der Höhrer Straße in Vallendar zum wiederholten Male ein Verkehrsschild aufgefunden, das zuvor abgerissen oder demontiert wurde. Da es in der vergangenen Zeit bereits des Öfteren zu gleichgelagerten Delikten kam, bittet die Polizei in Bendorf zu Täterhinweisen unter der Tel.-Nr. 02622 - 94020.

Vallendar: Wohnungseinbruch in der Heerstraße

Am 26. Februar kam es in der Zeit von 8:50 bis 10:45 Uhr in Vallendar in der Heerstraße zu einem Tageswohnungseinbruch. Ein oder mehrere unbekannte Täter verschafften sich Zutritt in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses und entwendeten mehrere tausend Euro Bargeld. Zeugenhinweise über verdächtige Wahrnehmungen nimmt die Polizei unter 02622 - 94020 entgegen.

Quelle: Polizeidirektion Koblenz