Die Polizeidirektion Koblenz hat die Wochenendberichte der Polizeiinspektionen Andernach, Bendorf und Boppard veröffentlicht.

Koblenz |

Auch an diesem Wochenende gab es für die Polizeidirektion Koblenz wieder einiges zu tun. Neben mehreren Verkehrsunfällen kam es auch zu Diebstählen, Schlägereien, Einbrüchen und einem Brand. Die Ereignisse im Bereich der Polizeiinspektionen Andernach, Bendorf und Boppard im Überblick.

Andernach: Einbruch in eine Gaststätte

In der Nacht vom Donnerstag, dem 17. auf  Freitag, den 18. März, wurde in die Gaststätte "Zur Taubentränke" in Andernach, Taubentränke durch unbekannte Täter eingebrochen.

Andernach: Nötigung auf einem Waschplatz

Am Freitag, dem 18. März, kam es gegen 18:40 Uhr im Bereich des Waschplatzes in der Hans-Julius Ahlmann- Straße, in Andernach zu einer Nötigung. Im Streit um einen Waschplatz, drohte der Beschuldigte mit einem Baseballschläger und wollte damit das Fahrzeug des Geschädigten beschädigen, falls dieser den Waschplatz nicht freimachen würde.

Personen die Hinweise zur Tat oder Tatverdächtigen geben können, werden gebeten sich bei der Polizei in Andernach unter der 02632 -921-0 oder Wache.PiAndernach@polizei.rlp.de zu melden.

Andernach: Mehrere Fahrten unter Alkoholeinfluss

Am Samstg, dem 19. März, wurde gegen 0 Uhr im Bereich Andernach, durch eine Streife ein Fahrradfahrer festgestellt, der in Schlangenlinien unterwegs war. Der freiwillige Alkohol-Test ergab bei dem 31- jährigen Andernacher eine Atemalkoholkonzentration von über 1,6 Promille. Bei dem Radfahrer wurde eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren eingeleitet.

Im Rahmen von Verkehrskontrollen am Wochenende konnten insgesamt drei Fahrzeugführer festgestellt werden die unter dem Einfluss von Alkohol standen, sowie drei E-Scooter-Fahrer die ohne gültigen Versicherungsschutz unterwegs waren. Entsprechende Strafverfahren wurden eingeleitet. Die Polizei teilt deshalb nochmals mit, dass das Führen eines E-Scooters ohne gültige Versicherung eine Straftat darstellt.

Andernach: Mariuhana bei 16-Jährigem gefunden

Im Rahmen einer Personenkontrolle, am Sonntag, dem 20. März gegen 19 Uhr, in den Rheinanlagen in Andernach, konnten bei einem 16-Jährigen aus der Verbandsgemeinde Mendig Marihuana und ein Joint fest- und sichergestellt werden. Der junge Mann wurde der Mutter übergeben.

Bendorf: Verkehrsunfall mit schwerverletztem Kind

Am Samstag, dem 19. März, befuhr um 18:38 Uhr eine 32-jährige Pkw-Fahrerin die Engerser Landstraße in Bendorf-Sayn. An der Einmündung Koblenz-Olper-Straße/Engerser Landstraße hielt die Pkw-Fahrerin zunächst ordnungsgemäß am dortigen Stopp-Schild an, um anschließend nach links auf die Koblenz-Olper-Straße einzubiegen. Hierbei missachtete sie die Vorfahrt eines von links kommenden, 35-jährigen Pkw-Fahrers, wodurch es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Durch den Aufprall wurde ein 9-jähriges Kind, welches sich im Pkw der 32-Jährigen befand, schwer-, aber glücklicherweise nicht lebensgefährlich verletzt. Die übrigen Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Die 9-Jährige wurde nach erfolgter Erstversorgung zur weiteren Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. An beiden Pkws entstand Sachschaden. Der Pkw des 35-Jährigen war nicht mehr fahrbereit und musste von der Unfallstelle abgeschleppt werden.

Bendorf: Unterschlagung eines verlorenen Handys

Am Samstag, dem 19. März erschien gegen 18 Uhr ein 58-jähriger Mann auf der Polizeiinspektion Bendorf und teilte mit, dass er sein Handy am heutigen Nachmittag gegen 15 Uhr beim Wandern in der Gemarkung Brey verloren habe. Mittlerweile habe er das Handy im Bereich Bendorf/Rhein orten können. Im Rahmen der anschließenden Maßnahmen konnte das Handy durch den 58-jährigen Mann dann punktgenau in einer Wohnung in Bendorf/Rhein geortet werden. Nach Aufsuchen der Wohnanschrift konnte das verlorene Handy bei einem 31-jährigen Mann aufgefunden werden. Den 31-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Verdachts der Fundunterschlagung.

Boppard: Schlägerei mit mehreren Beteiligten

Zu einer Schlägerei mit mehreren Beteiligten kam es am Samstagabend, dem 19. März, in der Säuerlingsstraße in Boppard. Wie Zeugen mitteilten, sollen sich ursprünglich bis zu 30 Personen dort aufgehalten und zunächst angepöbelt haben. Bei Eintreffen der Polizei konnte noch eine 10-köpfige Gruppe angetroffen werden. Wie die ersten Ermittlungen vor Ort ergaben, entwickelte sich ein Streit zwischen einem 17-jährigen und einem 25-jährigen. Im weiteren Verlauf, indem sich wohl auch weitere Personen aus dieser Gruppe einmischten, kam es zu einer wechselseitigen Körperverletzung, möglicherweise auch durch einen Schlag mit einer Bierflasche.

Der genaue Tatablauf ist noch Gegenstand der Ermittlungen. Beide Beteiligten erlitten leichte Verletzungen und mussten ambulant behandelt werden. Die Personalien der Beteiligten und Zeugen wurden aufgenommen. Die Kontrahenten müssen sich nun jeweils in einem Strafverfahren wegen Körperverletzung verantworten.

Boppard-Buchenau: Vollbrand eines Carports

Am Montagmorgen, dem 21. März, kam es gegen 0:30 Uhr in Boppard-Buchenau zu einem Vollbrand eines Carports, das im Zuge der Löscharbeiten einstürzte. Hierdurch wurde ein Feuerwehrmann der FFW Boppard leicht verletzt. Er wurde durch das vor Ort befindliche DRK versorgt und zwecks Untersuchung ins Krankenhaus verbracht.

Durch das Feuer brannten zwei Fahrzeuge, die unter dem Carport geparkt waren, vollkommen aus. Ein Schuppen hinter dem Carport und zwei Häuserfassaden, samt Fenster, wurden ebenfalls beschädigt. Die Schadenshöhe beträgt etwa 70.000 Euro. Die Brandursache ist aktuell noch unklar.

Nickenich: Verkehrsunfall mit Personenschaden

Am Freitag, dem 18. März, befuhr ein 22- jähriger Andernacher gegen 14:14 Uhr die L 116 aus Richtung Waldfrieden kommend in Richtung Nickenich. In einer lang gezogenen Rechtskurve kam dieser zunächst auf den Grünstreifen, woraufhin er im Anschluss die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und gegen einen Baum krachte. Bei dem Verkehrsunfall wurde der Fahrzeugführer am Kopf verletzt. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Der Fahrzeugführer wurde zur Beobachtung in ein Krankenhaus eingeliefert.

Plaidt: Deibstahl eines Kennzeichens

Im Zeitraum vom Donnerstag, dem 17. bis zumm Freitag, dem 18. März, kam es im Bereich Pommernhof in Plaidt, zu einem Diebstahl von amtlichen Kennzeichen. Von einem dort abgestellten schwarzen Volvo wurden die beiden amtlichen Kennzeichen entwendet. Am Samstag, dem 19. März wurde in der Zeit von 20:30 bis 21 Uhr, am Truck Point in Plaidt, an einem abgestellten LKW ein ausländisches Kennzeichen entwendet.

Plaidt: Verfolgungsjagd bei Streifenfahrt

Am Freitag, dem 18. März, war eine Streife gegen 12 Uhr im Bereich der Ortslage Plaidt unterwegs. Als die Streife von einem Rollerfahrer entdeckt wurde, wollte dieser vor dem Streifenwagen flüchten. Der Rollerfahrer konnte nach kurzer Nachfahrt gestellt werden. Hier stellte sich heraus, dass der 34- jährige Fahrer zwar keine Versicherung und Führerschein für das Gefährt hatte, dafür aber ein entwendetes Kennzeichen am Fahrzeug und Alkohol im Blut. Da der Fahrer schon mehrfach einschlägig wegen Trunkenheit im Straßenverkehr aufgefallen war, wurde der Roller sichergestellt und eine Blutprobe bei dem Fahrer entnommen.

Sankt Goar: Verkehrsunfall mit Personenschaden

Am Freitag, dem 18. März, kam es um 17:40 Uhr zwischen Boppard und St. Goar auf Höhe der Einmündung in die Gründelbachstraße zu einem Verkehrsunfall mit Personenschäden. Wie die ersten Ermittlungen ergaben, befuhren die beiden Unfallbeteiligten jeweils mit ihren Pkw die B 9 in Fahrtrichtung Sankt Goar, als ein den beiden Pkw vorausfahrender Kradfahrer aufgrund eines abbiegenden Lkw abbremsen musste. Während die hinter dem Krad folgende 27-jährige Pkw-Fahrerin ebenfalls abbremste, bemerkte die nachfolgende 26-jährige mutmaßliche Unfallverursacherin dies zu spät und fuhr ihrer Vorderfrau auf. Beide Pkw-Führerinnen wurden dabei leicht verletzt und vorsorglich in ein Koblenzer Krankenhaus verbracht. An beiden Pkw entstand zudem Sachschaden in Höhe von ca. 15.000 Euro; ein Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Für die Dauer der knapp einstündigen Unfallaufnahme musste der Verkehr durch die Polizei geregelt werden.

Urmitz: Betäubungsmittelfund bei Personenkontrolle

Im Rahmen einer Personenkontrolle am Freitag. dem 18. März, wurden gegen 22:25 Uhr, im Bereich Urmitz, bei den beiden neunzehn und zwanzig Jahre alten Beschuldigten, aus der VGV Weißenthurm, Betäubungsmittel fest - und sichergestellt.

Quelle: Polizeidirektion Koblenz