Schlechte Nachrichten für alle Hobbygärtner in Boppard-Weiler: Der dortige Grünschnittplatz wird voraussichtlich in der kommenden Woche für mehrere Wochen gesperrt. Darauf weist die Stadtverwaltung Boppard hin.
Als Grund für die Sperrung nennt die Stadt Kapazitätsprobleme. Bereits nach dem kommenden Wochenende werde der Platz vollständig belegt sein. Eine Entleerung durch die Rhein-Hunsrück-Entsorgung sei derzeit nicht möglich, da durch die vorhandene Nässe eine erhebliche Rutschgefahr bestehe. Erst nach vollständigem Abtrocknen könne der Platz geleert werden.
Bauarbeiten nach Abtrocknung
Nach der Leerung seien dann bauliche Maßnahmen notwendig, um die künftige Nutzung des Platzes sicherzustellen, so die Stadt weiter. Während der Sperrung wird die Bevölkerung gebeten, auf den Grünschnittplatz in Boppard-Buchholz auszuweichen.
„Wir sind uns bewusst, dass diese Maßnahme zu Unannehmlichkeiten führen kann, bitten jedoch um Verständnis für die notwendige Sperrung und die damit verbundenen Arbeiten", heißt es in der Mitteilung der Stadtverwaltung abschließend.