Das zweite Saisonspiel für RW Koblenz steht an

Koblenz |

Nach dem starken 0:0 in dieser Woche gegen einen der Mitfavoriten in der Fußball-Regionalliga, den SSV Ulm, empfängt Rot-Weiß Koblenz am Sonntag (6.09.) um 15 Uhr im Stadion Oberwerth den FC Bayern Alzenau. In der abgebrochenen letzten Regionalligasaison 2019/20 hatten die Rot-Weißen in Alzenau mit 0:2 verloren und zu Hause 0:0 gespielt.

RW-Trainer Heiner Backhaus, der gegen Ulm ein Unentschieden vorausgesagt hatte und der mit der Leistung seines Teams zufrieden war, glaubt an die Fähigkeit von Rot-Weiß: „ Es kann sein, dass wir uns gegen unterklassige Mannschaften schwerer tun, weil wir das Spiel machen müssen. Trotzdem passt unsere Spielanlage zu den Anforderungen in der Liga." Er glaubt auch gegen Alzenau an eine ähnlich gute Leistung, wie das Team schon gegen Ulm gezeigt hat.

Die Hygiene-Regeln für den Besuch im Stadion gelten weiterhin.