Einen sehr gelungenen Saison-Start gab es für das Duo Udo Schütt und Peter Schaaf vom AC 1927 Mayen e.V. bei der traditionsreichen ADAC-Rallye Kempenich.

Kempenich |

Einen sehr gelungenen Saison-Start gab es für das Duo Udo Schütt und Peter Schaaf vom AC 1927 Mayen e.V. bei der traditionsreichen ADAC-Rallye Kempenich.

Eisige Temperaturen mit Schneeregen führten zu schwierigen Bedingungen auf den Wertungsprüfungen rund um Kempenich. Trotz der widrigen Wetterbedingungen zog es unzählige Zuschauer an die Strecken, denn ein volles und hochkarätiges Starterfeld versprach eine actionreiche und spannende Rallye.

Die Rallye Kempenich erlebte in diesem Jahr einen furiosen Saisonauftakt. Unter die 115 Starter mischten sich viele hochkarätige Piloten, die sich in der Eifel mit ihren neuen Boliden auf die Saison vorbereiteten. Mit diesem Rekordstarterfeld dürfen die Veranstalter mit Stolz auf eine erneut sehr gelungene Rallye-Veranstaltung blicken.

Dass insgesamt jedoch nur 77 Teilnehmer das Ziel in Wertung erreichten, war bezeichnend für die anspruchsvollen und rutschigen Bedingungen auf den vier Wertungsprüfungen, die zweimal gefahren wurden. Als Sieger stand der amtierende deutsche Vizemeister Marijan Griebel mit seinem Co-Piloten Tobias Braun bei ihrer Premiere im brandneuen Škoda Fabia RS Rally2 auf dem Treppchen.

Bei diesem sehr starken und auch „modernen“ Starterfeld ist der 21. Platz in der Gesamtwertung mit dem Golf 1 von Udo Schütt und Peter Schaaf umso höher zu bewerten. Ohne nennenswerte Fahrfehler bewegte Udo Schütt seinen Golf durch die Eifel und fuhr schließlich den Gesamtsieg in der Gruppe der Youngtimer (24 Starter) vor Michael Nolte und Tamara Zenz ein.

Udo Schütt und Peter Schaaf freuen sich nach dem erfolgreichen Start auf die neue Saison.