Vor allem der Abstiegskampf steht dabei im Fokus, wenn mit Mülheim II - Bogel, Grafschaft - Boppard sowie Oberwesel - Oberzissen es gleich auf drei Plätzen zu direkten Duellen kommt.
Wobei Mülheim-Kärlich II bei einem Heimsieg einen großen Schritt Richtung vorzeitiger Klassenerhalt machen könnte.
TuS Mayen : SG Westum, 15:30 Uhr, Nettetalstadion Mayen
Nach achtzehn Spielen ohne Niederlage hat es den TuS Mayen am letzten Wochenende erstmals seit September 2023 wieder erwischt. 1:2 unterlag man beim Tabellenführer Vordereifel Laubach. Der direkte Wiederaufstieg scheint in weite Ferne gerückt, aber der 2. Platz und damit die Teilnahme an der Aufstiegsrelegation ist machbar.
Dafür muss am Samstag gegen die SG Westum gewonnen. Diese haben aber derzeit einen Lauf, konnten die letzten vier Spiele allesamt gewinnen. Diese jedoch gegen direkte Mitkonkurrenten wie Grafschaft, Oberwesel oder Emmelshausen. Ob sie auch einer Spitzenmannschaft wie Mayen gefährlich werden können zeigt sich morgen ab 15:30 Uhr im Nettetalstadion.
SG Mülheim-Kärlich II : SG Bogel, 20:00 Uhr, KRP Mü-Kä
Derzeit liegen fünf Punkte zwischen den Gastgebern und der SG Bogel, die derzeit mit 22 Punkten einen Punkt über dem Strich stehen.
Bei einem Sieg der Mannschaft aus dem Taunus könnte es nochmal ernst werden für die SG 2000 Reserve.
Grafschafter SG : SSV Boppard, Sonntag, 07.04.2024 14:30 Uhr, KRP Vettelhoven
Auch in Vettelhoven heißt es Abstiegskampf pur. Während die Grafschafter so gut wie abgestiegen sind, steckt Boppard derzeit in einem Tief.
Viel erlauben darf sich der SSV nicht mehr. Ein Auswärtssieg wäre Gold wert.
SG Viertäler Oberwesel : SV Oberzissen, 15:00 Uhr, KRP Oberwesel
Auch in Oberwesel geht es um die Wurst. Mittlerweile ist der Gastgeber auf den vorletzten Tabellenplatz abgerutscht. Oberzissen hingegen konnte am vergangenen Wochenende einen wichtigen Sieg erringen.
SV Weitersburg : TuS Oberwinter, 15:00 Uhr, KRP Weitersburg
Keine leichte Aufgabe für den Tabellenzweiten aus Oberwinter. In den letzten drei Spielen sammelte der SVW sieben Punkte und will gegen Oberwinter seinen positiven Trend fortsetzen. Noch besser läuft es allerdings bei den Gästen, die die letzten fünf Spiele allesamt gewannen.
SV Anadolu Spor Koblenz : Maifelder SG, 15:00 Uhr, Hartplatz Feste Franz, KO Lützel,
Unbeschwert kann die SG Maifeld am Sonntagnachmittag nach Lützel reisen. Mit 38 Punkten auf der Habenseite stehen die Maifelder im gesicherten Mittelfeld. Anadolu, zuletzt spielfrei, muss das Spiel gewinnen um weiterhin ein Wörtchen um den Aufstieg mitreden zu können.
SG Eintracht Mendig : SG Vordereifel Laubach, 15:00 Uhr, Baumaschinen-Junglas Stadion Mendig,
Nach fünf Niederlagen am Stück konnte die Mendiger Eintracht in der Vorwoche endlich wieder drei Punkte bejubeln. War das der Brustlöser für die Mannschaft von Andre Marx und Damir Mrkalj? Der Tabellenführer aus Laubach gibt am Sonntag in Mendig seine Visitenkarte ab und plant den elften (!) Sieg in Folge. Kann Mendig den Spitzenreiter ärgern und es an der Tabellenspitze spannender machen?
Spielfrei: SG Liebshausen
Ergebnisse Freitag, 5. April:
TSV Emmelshausen : FV Rübenach 0:3 (0:2)
Bereits am Freitag besiegte Rübenach die akut abstiegsgefährdeten Emmelshausener 0:3. Die Tore für den FV Rübenach erzielten Sascha Alsbach (29.), Ronaldo Kröber (39.) und Jason Weber (83.) vor 110 Zuschauern.
Rübenach (50 Punkte) als Tabellenfünfter ist damit dem Trio Oberwinter (54), Mayen (53) und Anadolu (52) auf den Fersen.