Falken Motorsports bestätigt seine Stärke auf Langstrecken in der Nürburgring Langstrecken-Serie, indem das Team mit dem Porsche 911 GT3 R (992) beim ROWE 6h ADAC Ruhr-Pokal-Rennen den ersten Sieg einfährt und David Pittard eine beeindruckende Premiere feiert.

Nürburgring |

Bei dem anspruchsvollen ROWE 6h ADAC Ruhr-Pokal-Rennen, stellte Falken Motorsports beeindruckend unter Beweis, dass das Porsche-GT3-Team in der Nürburgring Langstrecken-Serie die langen Distanzen beherrscht. David Pittard und Joel Eriksson feierten den ersten Sieg für den neuen Porsche 911 GT3 R (992) auf der Nordschleife.

Der Weg zum Sieg

Ungeachtet der hochsommerlichen Temperaturen lieferten Pittard und Eriksson eine starke Performance und überquerten als erstes die Ziellinie. Der zweitplatzierte Falken-Porsche, gefahren von Dennis Fetzer und Martin Ragginger, wurde jedoch nach dem Rennen aufgrund eines nicht regelkonformen Einstellwinkels des Heckflügels von der Wertung ausgeschlossen. Daraufhin rückten Patrick Assenheimer, Marcel Marchewicz und Tim Neuser im Mercedes-AMG GT3 von Schnitzelalm Racing auf Platz zwei vor, gefolgt von Phil und Ben Dörr im Aston Martin Vantage GT3.

Pittard, der in seinem ersten Rennen für Falken Motorsports antrat, war begeistert von dem Erlebnis. "Das war ein perfektes Rennen", sagte er. Joel Eriksson bestätigte: "Wir hatten heute eine echte Rakete!"

Tabellenspitze der Nürburgring Langstrecken-Serie bleibt unverändert

Bei der Nürburgring Langstrecken-Serie blieben die führenden Piloten an der Tabellenspitze konstant. Die beiden Trios des Adrenalin Motorsport Team Motec setzen ihre Siegesserien fort und führen nach fünf Rennen die Meisterschaft an.

Die nächste Herausforderung in der Nürburgring Langstrecken-Serie steht bereits im September an. Die 12h Nürburgring, bestehend aus zwei eigenständigen 6-Stunden-Rennen, werden am 9. und 10. September ausgetragen. Eine besondere Attraktion wird dabei die Red Bull Formula Nürburgring sein, bei der unter anderem Formel-1-Boliden auf der Nordschleife gefahren werden.