Am Sonntag, dem 13. März stand für den Läufer der LG Laacher See der 47. Bienwald-Marathon in Kandel auf dem Programm.

Kandel |

Am Sonntag, dem 13. März war nach zwei Jahren ohne regulärer Laufveranstaltung, ein fast ganz normaler Volkslauf für Erik Börgers von der LG Laacher See angesagt. Aktuell in der Halbzeit der Marathon Vorbereitung, sollte der Lauf beim 47. Bienwald-Marathon in Kandel, in der Südpfalz, vor allem der Standort Bestimmung dienen.

Der zuletzt sehr gute Trainingseindruck wurde dabei mehr als nur bestätigt. Bei sowohl von der Organisation als auch vom Wetter perfekten Bedingungen, verbesserte Erik Börgers seine Halbmarathon Bestzeit deutlich um 4:52 Minuten auf 01:21:10 Std. Damit belegte er bei einem sehr schnellen Rennen einen hervorragenden 61. Platz von 785 Finishern. Hochzufrieden mit diesem Ergebnis geht es in den kommenden Wochen an den Feinschliff für den Wien-Marathon am 23.April.

Heute bin ich vor allem in der ersten Rennhälfte noch relativ zurückhaltend gelaufen, sodass die noch fehlenden 70 Sekunden für eine Zeit unter 80 Min. sicher noch im Bereich meiner Möglichkeiten liegen. Aber die kommenden Wochen will ich meinen Trainingsfokus zunächst auf den Marathon in Wien legen. Ob ich die aktuell geplante Zielzeit von unter drei Stunden mit dem heutigen Ergebnis nach oben korrigiere, müssen die nächsten Trainingswochen zeigen. - Erik Börgers (LG Laacher See)

Am 30. März bietet die LG Laacher See für Laufanfänger und Wiedereinsteiger einen Informationsabend an. Das erste Training ist am 31. März geplant.

Kontaktinformationen für Interessierte:

Verantwortlicher: Klaus Jahnz