Fußball-Rheinland-Ligist TuS Mayen hat ein neues Trainerteam: Marc Steil (30) und Mirco Panzetta (33) werden die Mannschaft am 1. Juli übernehmen und sind bis dahin noch beim Bezirksligisten SV Weitersburg unter Vertrag.

Mayen |

Fußball-Rheinland-Ligist TuS Mayen hat ein neues Trainerteam: Marc Steil (30) und Mirco Panzetta (33) werden die Mannschaft am 1. Juli übernehmen.

Der 30-jährige Steil und sein 33-jähriger Assistent Panzetta trainieren derzeit noch den SV Weitersburg und freuen sich auf den nächsten Karriereschritt beim Mayener Traditionsverein. Mit Weitersburg stiegen die beiden letztes Jahr in die Bezirksliga auf und belegen dort einen guten Mittelfeldplatz.

TuS-Voristzender Wolfgang Treis freut sich:

Die beiden haben in den Gesprächen einen sehr guten Eindruck gemacht und wir haben ein junges engagiertes Trainerteam für den TuS gewinnen können, die die gute Arbeit des derzeitigen Trainerteams Tobi Uhrmacher und Matthias Tutas fortführen können.

- Wolfgang Treis, Vorsitzender von TuS Mayen

Die Auswahl ist unter Einbindung von Michael Daub, Tobi Loosen, dem Jugendleiter Christoph Schäfer sowie dem sportlichen Leiter Walter Retterath durch den Vorstand erfolgt.

Es war uns sehr wichtig, dass auch zwei Spieler mit in die Trainerfindung eingebunden wurden.

- Stefanie Anheyer, stellvertretende Vorsitzende von TuS Mayen

Steil und Panzetta lösen somit im Sommer das Duo Tobias Uhrmacher und Matthias Tutas ab.

Unser Foto zeigt (von links nach rechts): Stefanie Anheyer (2. Vorsitzende), Mirco Panzetta, Marc Steil, Walter Retterath (Sportlicher Leiter TuS) und Wolfgang Treis.