Am kommenden Wochenede findet wieder der Sesterhenn-Cup in der Philipp Heift Halle in Mülheim-Kärlich statt bei der Mannschaften aus den Regionalligen in einem speziellen Format den Sieg ausfechten.

Mülheim-Kärlich |

Kaum zu glauben, aber wahr: Hallensport war vor noch nicht allzu langer Zeit verboten. Das letzte Hallenturnier in Mülheim-Kärlich war der Sesterhenn-Cup im Januar 2020. „Jetzt wird es vom 13. – 15. Januar 2023 endlich wieder soweit sein“, freut sich Bernd Müller.

 

Der erste Vorsitzende und seine Vorstandskollegen freuen sich riesig auf dieses Wochenende.

 

Das hat uns die letzten zwei Winter gefehlt, atmosphärisch und zugegebenermaßen auch finanziell.

- Bernd Müller, 1. Vorsitzender von SG 2000 Mülheim-Kärlich

 

Dabei wird die SG 2000 eine Premiere feiern “müssen“. Für den beliebten evm-Junior-Cup für U13 Mannschaften, steht im Dezember die Philipp-Heift-Halle aus technischen Gründen nicht zur Verfügung. „Also haben wir unsere beiden Premium Produkte, das für die Jugend und das für die Senioren zusammengepackt.“

Am Freitag und Samstag wird der Sesterhenn-Cup gespielt, am 13. Januar für die Alten Herren und am 14. für Seniorenteams von Bezirks- bis Oberliga.

Am Sonntag, den 15. Januar kommt die Jugend beim evm-Junior-Cup zum Zug. „Bundesligateams waren für den Termin nicht zu bekommen, also spielen wir mit den besten D-Jugenden aus dem Rheinland, das ist auch sehenswert“, ist Bernd Müller einfach nur froh, wieder die Halle füllen zu können. „Besonders freue ich mich für unsere Kinder. Diese Halle mit der Rundumbande wird zum Erlebnis.“

 

Drei Tage Budenzauber nach der Weihnachtspause, zu Beginn des neuen Jahres werden zahlreiche Zuschauer anziehen, erst recht nach der unsäglichen Zwangspause.

 

 

Die Teams:

SG Malberg
SGE Mendig/Bell
TuS Koblenz

TuS Mayen
SG Westerburg-Gemünden-Willmenrod

FV Rübenach

FC Metternich

SG 99 Andernach

SG 2000 Mülheim-Kärlich

TSV Emmelshausen

SV Weitersburg

VfB Wissen