Am 2. Spieltag der Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar hat der FC "Blau-Weiß" Karbach seinen ersten Saisonsieg eingefahren.

Gonsenheim/Karbach |

Im Auswärtsspiel beim SV Gonsenheim setzte sich der FC Karbach mit 2:1 durch und kletterte damit in der Tabelle an den Mainzern vorbei bis auf Rang fünf.

SV Gonsenheim - FC "Blau-Weiß" Karbach: 1:2 (0:2)

Der FC Karbach erwischte einen perfekten Start in die Partie und ging bereits in der 7. Minute durch Linus Peuter in Führung. Vor lediglich 72 Zuschauern entwickelte sich danach ein intensives Spiel, in dem die Gäste kurz vor der Halbzeit erneut zuschlugen: Jan Mahrla erhöhte in der 45. Minute auf 2:0 für Karbach. Mit dieser komfortablen Führung im Rücken ging es für die Elf von Trainer Patrick Kühnreich in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel versuchte Gonsenheim, zurück ins Spiel zu finden. In der 76. Minute gelang dem Gastgeber dann auch der Anschlusstreffer durch Ryoji Matsumura, doch trotz aller Bemühungen reichte es für Gonsenheim nicht mehr zum Ausgleich.

Mit diesem Auswärtssieg bleibt der FC Karbach zum Start in die neue Saison ungeschlagen, während Gonsenheim, nach dem Auftaktsieg am vergangenen Wochenende, die Niederlage hinnehmen musste und nun einen Zähler und einen Rang hinter Karbach platziert ist.

Am nächsten Samstag trifft der FC Karbach im Heimspiel auf den FV Eppelborn, während der SV Gonsenheim auswärts bei FC Rot-Weiß Koblenz gefordert ist.

Tore: 0:1 Linus Peuter (7.), 0:2 Jan Mahrla (45.), 1:2 Ryoji Matsumura (76.)

Zuschauer: 72