Am 2. Spieltag in der Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar gastiert der FC „Blau-Weiß“ Karbach beim SV Gonsenheim.

Gonsenheim/Karbach |

Nach dem verpassten Auftaktsieg möchte der FC Karbach am zweiten Spieltag den ersten Dreier der Saison einfahren. Der Gegner ist mit dem Vizemeister der Vorsaison allerdings kein leichter.

SV Gonsenheim – FC „Blau-Weiß“ Karbach (Samstag, 10. August, 13 Uhr):

Für den FC „Blau-Weiß“ Karbach steht am zweiten Spieltag der neuen Saison eine schwere Aufgabe an. Die Mannschaft von Trainer Patrick Kühnreich tritt auswärts beim SV Gonsenheim an, der mit einem beeindruckenden 4:1-Sieg gegen den SV Morlautern in die Saison gestartet ist. Karbach hingegen konnte zum Auftakt nur ein 1:1-Unentschieden gegen die Spfr. Eisbachtal verbuchen und will nun den ersten Saisonsieg einfahren.

Die vergangenen Begegnungen gegen Gonsenheim waren aus Sicht von Karbach wenig erfreulich. In der letzten Saison musste man sich in beiden Duellen geschlagen geben. Diese Negativserie soll nun durchbrochen werden. Die Mannschaft hat sich intensiv auf das Spiel vorbereitet und hofft, trotz der beiden Niederlagen in der vergangenen Saison, diesmal Punkte aus Gonsenheim mitzunehmen.

Mit einem klaren Sieg im Rücken geht der SV Gonsenheim selbstbewusst in das Heimspiel. Der FC Karbach wird daher eine konzentrierte und engagierte Leistung abrufen müssen, um gegen den starken Gegner bestehen zu können.

Es bleibt abzuwarten, ob der FC „Blau-Weiß“ Karbach seine Lehren aus dem Auftaktspiel gezogen hat und es schafft, gegen den SV Gonsenheim zu bestehen. Fest steht, dass beide Mannschaften alles daransetzen werden, die drei Punkte zu holen. Ein spannendes Spiel ist also garantiert.