FC Rot-Weiß Koblenz – SV Gonsenheim (Samstag, 17. August, 14:30 Uhr):
Auf dem Südplatz empfängt der FC Rot-Weiß Koblenz die Gäste aus Mainz-Gonsenheim.
Nach zwei Spieltagen stehen die Rot-Weißen mit voller Punktzahl auf dem vierten Tabellenplatz. Ein Kunststück, dass neben Rot-Weiß nur Pirmasens, Eppelborn und Worms gelang.
Und natürlich wollen die Männer von Coach Fatih Cift auch das dritte Spiel in Folge gewinnen.
Wir gehen mit Rückenwind die Partie an und wollen unsere kleine Serie gegen den SV Gonsenheim ausbauen. - Fatih Cift (Trainer FC Rot-Weiß Koblenz)
Aufgrund des DFB-Pokals müssen die Rot-Weißen auf den Südplatz hinter dem Stadion Oberwerth ausweichen.
Gegner Gonsenheim kommt mit einem Sieg (in Morlautern) und einer Niederlage (gegen Karbach) im Gepäck in die Rhein-Mosel Stadt.
Viele Insider sehen den Mainzer Vorstadtverein als einen der Anwärter für den Aufstieg in die Regionalliga.
Eine schwere Aufgabe für die Rot-Weißen, die trotz des augenblicklichen Tabellenstands als Außenseiter in die Partie gehen.
FC "Blau-Weiß" Karbach – FV Eppelborn (Samstag, 17. August, 15 Uhr):
Nach einem erfolgreichen Saisonstart möchte der FC "Blau-Weiß" Karbach am dritten Spieltag den ersten Heimsieg der neuen Saison einfahren. Der Gegner, der FV Eppelborn, ist jedoch alles andere als leicht zu bezwingen. Die Mannschaft von Trainer Patrick Kühnreich konnte am letzten Spieltag einen knappen 2:1-Sieg gegen den SV Gonsenheim erringen und steht mit vier Punkten auf dem fünften Tabellenplatz. Nun will Karbach vor heimischem Publikum nachlegen und den ersten Dreier auf eigenem Platz einfahren.
Der FV Eppelborn reist mit breiter Brust an. Die Saarländer siegten zuletzt ebenfalls mit 2:1 gegen den SV Morlautern und haben damit zwei Siege aus den ersten beiden Spielen eingefahren. Mit sechs Punkten rangiert Eppelborn aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz und ist in dieser Saison noch ungeschlagen.
Der FC Karbach hat sich intensiv auf die Begegnung vorbereitet und will seine gute Form bestätigen. Dennoch wird eine konzentrierte und engagierte Leistung notwendig sein, um die drei Punkte auf dem Quintinsberg zu behalten.
Es bleibt abzuwarten, ob der FC "Blau-Weiß" Karbach seinen positiven Lauf fortsetzen kann und gegen den FV Eppelborn den nächsten Erfolg feiert. Beide Teams werden alles daransetzen, ihre ungeschlagene Serie fortzuführen, was für die Zuschauer ein packendes Spiel verspricht.
FV 07 Engers – 1. FC Kaiserslautern U21 (Samstag, 17. August, 15:30 Uhr):
Welches Gesicht präsentiert der FVE seinen Fans am kommenden Samstag?
Nach der 1:6-Klatsche zum Saisonauftakt gegen starke Pirmasenser zeigte Engers in Koblenz sein Kämpferherz. Ein 1:0-Auswärtssieg auf dem Oberwerth, es dürfte für viele Fans der Grün-Weißen Balsam auf die Fanseele gewesen sein. Jetzt geht es also gegen die U21 des FCK, die zuletzt beim SV Auersmacher mit 5:0 triumphierte. Dabei erzielte der Lauterer Shawn Marc Blume einen lupenreinen Hattrick.
Die Engerser Abwehr sollte also auf der Hut sein, will man gegen die jungen Pfälzer punkten.
Leidenschaft und eine Einstellung wie zuletzt in Koblenz, dann haben die Wassertürmer beste Karten um auch gegen den FCK zu punkten.