Die Nachholspiel der Rheinlandliga: Mülheim-Kärlich wahrt seine Aufstiegschancen - Wirges steht als zweiter (sportlicher) Absteiger fest.

Rheinland |

FSV Salmrohr : SG 2000 Mülheim-Kärlich 2:3 (0:2)

Dank eines Dreierpacks von Pascal "Kalle" Steinmetz kann die SG 2000 Mülheim-Kärlich weiter von der Rheinlandligameisterschaft träumen, zumindest der zweite Platz ist zum Greifen nahe.

Eigentlich sollte Steinmetz gar nicht spielen, aber der befürchtete Muskelfaserriss stellte sich nur als Muskelverhärtung heraus.

Als Steinmetz in der 33. Minute für den verletzten Tom Weis eingewechselte wurde, stand es vor 250 Zuschauern in Salmrohr noch 0:0.

In der 33. Minute Elfmeter für die Gäste, den Steinmetz sicher verwandelte. Fünf Minuten später der zweite Steinmetz-Treffer zum 0:2.

Salmrohr, die mitten im Abstiegskampf stehen und seit einigen Wochen von Trainerlegende Paul Linz betreut werden, kam durch Oliver Mennicke zum 1:2 Anschlusstreffer (58.) und schöpften noch einmal Hoffnung. Steinmetz stellte mit seinem dritten Treffer zum 1:3 den alten Zwei-Tore Abstand wieder her. Mennicke´s Anschlusstreffer in der 88. Minute kam zu spät für den FSV, der punktgleich mit Metternich und Immendorf um den Klassenerhalt kämpfen muss.

In der Tabelle hat sich somit die SG 2000 wieder auf den 2. Tabellenplatz gehievt, zwei Punkte vor dem Ahrweiler BC.

Im zweiten Spiel des Mittwochabend gab es ein 2:2 zwischen Wirges und Tarforst. Damit wäre Wirges neben Niederroßbach der zweite sportliche Absteiger.

Meisterschaft und Relegation:

01. Eisbachtal 65 Punkte

------------------------------<wbr />-------------

02. Mülheim-Kärlich 62 Punkte

------------------------------<wbr />-------------

03. Ahrweiler 60 Punkte

Abstiegskampf:

13. Tarforst 38

14. Metternich 35

------------------------

15. Salmrohr 35

16. Immendorf 35

17. Wirges 30 (A)

18. Niederroßbach 21 (A)