In ihrer Oberliga-Premiere triumphierte die JSG Welling/Bassenheim mit einem beeindruckenden 32:17 Sieg gegen JSG Saarbrücken, besonders hervorgehoben durch Fetz und Schwarzer's schnelle Gegenstöße.

Saarbrücken |

Auftakt nach Maß für wB-Jugend: JSG Saarbrücken gegen JSG Welling/Bassenheim 17:32 (8:14) Mit einem Auftaktsieg startete die Oberliga-Premiere der JSG Welling/Bassenheim-Mädels in der Saarbrücker Rastbachtalhalle.

Bei tropischen Temperaturen fanden die Gäste aus Welling/Bassenheim nach nervöser Anfangsphase nach gut zehn Spielminuten in die Spur und konnten über ein gutes Kreisspiel ihren Vorsprung kontinuierlich ausbauen. Zur Halbzeit wurden die Seiten mit einer beruhigenden 6-Tore-Führung gewechselt.
Im zweiten Durchgang legten die Gäste los wie die Feuerwehr und konnten über die pfeilschnellen Carolina Fetz und Lea Schwarzer zahlreiche Gegenstoß-Treffer erzielen. Die Führung wuchs schnell auf über zehn Tore-Differenz. 
Danach „plänkelte“ das Spiel vor sich hin und die Einheimischen konnten einige Treffer sehenswert herausspielen und Ergebniskosmetik betreiben. In den letzten fünf Spielminuten brachten die Gäste wieder mehr PS auf die Platte und bauten den Vorsprung am Ende auf 17:32 aus.
Es spielten: Maja Focke, Frida Weyer (beide Tor); Carolina Fetz, Mira Rausch, Lea Schwarzer, Filippa Lanser, Lia Wunder, Laura Bormann, Selina Löcher, Angelina Rahmig


Das nächste Spiel bestreitet die wB-Jugend am Sonntag, den 24. September erneut auswärts, dieses Mal bei der SF Budenheim. Anwurf der Partie ist um 13:00 Uhr in der Waldsporthalle in Budenheim.