Zur Vorbereitung auf die kommende Saison wurde auf dem Lago di Chiusi und dem Lago Azul gerudert

Treis-Karden |

Die Vorbereitungen für die kommende Rudersaison sind in vollem Gange und dieLeistungsgruppe der Rudergesellschaft Treis- Karden, Schüler des "KuBa"-Gymnasiums Münstermaifeld, nahmen an dem 14-tägigen Kader-Trainingslager aus Rheinland- Pfalz im italienischen Chiusi teil.

Täglich standen zwei Trainingseinheiten auf dem Lago die Chiusi, zwischen Florenz und Rom, auf dem Programm und auch die anwesenden Landestrainer konnten sich von der Leistungsfähigkeit der Ruderer aus Treis- Karden überzeugen.

Dieses Trainingslager wurde teilfinanziert durch Mäzenen und Sponsoren, die dem Förderverein "Team Paris 2024" finanzielle Mittel zur Verfügung gestellt haben. Der zukünftige Steuermannn des Deutschlandachters, Jonas Wiesen von der RG Treis- Karden, befindet sich zur Zeit mit dem Team "Deutschlandachter" im zweiten Trainingslager in Portugal auf dem Lago Azul.