Der 27-jährige Stürmer kommt vom FC „Blau-Weiß“ Karbach.

Emmelshausen |

Mit dem sechsten Neuzugang für die Saison 2021/22 verstärkt sich der TSV Emmelshausen in der zentralen Sturmspitze. Iljaz Gubetini kommt nicht nur von einem direkten Ligakonkurrenten, sondern sogar vom Lokalrivalen aus Karbach.

Für Gubetini ist es eine Rückkehr an alte Wirkungsstätte. Bis ins Jahr 2015 trug er bereits das Trikot des TSV Emmelshausen. Über mehrere Stationen führte sein Weg im vergangenen Sommer nach Karbach. Dort konnte der 27-jährige Stürmer etwas Erfahrung in der Oberliga sammeln. In sieben Einsätzen, der abgebrochenen Saison, konnte Gubetini zwei Treffer erzielen. Julian Feit, Trainer des TSV Emmelshausen, freut sich über die Neuverpflichtung: „Mit Iljaz bekommen wir einen neuen Spielertyp den wir so nicht in unserem Kader haben. Er hat den Instinkt im letzten Drittel und einen guten Abschluss.“ Allerdings wird der Stürmer auch seine Eingewöhnungszeit brauchen, um das Spielsystem des TSV Emmelshausen zu verinnerlich. „Gegen den Ball müssen wir ihm die Wege zeigen, um auch im Pressing Bälle zu gewinnen“, so Feit. Dennoch überwiegt die Vorfreude des Trainers: „Wir freuen uns auf ihn und die gemeinsame Zeit.“