Die Maifeld Volleys haben trotz eines guten Auftritts ihr Heimspiel gegen den VC Wiesbaden verloren.

Wierschem |

Es war sicherlich eines der besseren Spiele des FC Wierschem, dennoch hat es keinen zählbaren Erfolg gebracht. Was aber auch kein Wunder ist. Großer Kader, sehr gut ausgebildete Spielerinnen und die Optionen für die ein oder andere Spielerin eventuell in der 2. oder sogar 1. Liga aufzuschlagen machen die dritte Mannschaft des VC Wiesbaden  aus. VC Wiesbaden ist absoluter Anwärter auf die Meisterschaft. Tabelle und Satzverhältnis bestätigen dies überdeutlich.


So ist es auch dann auch keine große Überraschung, dass trotz guter Leistung, die Maifeld Volleys das Spiel mit 3:1 ( 14:25, 19:25, 25:22, 16:25) verlieren. Auch „Chelly“ Klein die eine gute Leistung gezeigt hat, konnte die Niederlage nicht verhindern. Während sich Wiesbaden praktisch keine Fehler leistet ist der FC Wierschem nicht konstant genug, besonders in Annahme und Feldabwehr. Da heißt es einfach üben, üben, üben.

„Es ist aber auch nicht unser Anspruch die Meisterschaft zu holen, sondern vielmehr gute Spiele zu zeigen und die Liga zu halten. Da sehe ich uns auf einem guten Weg“, so der Geschäftsführer der Maifeld Volleys, Bernd Mitnacht. Neu auf der Bank ist Jo Einig, einer der Hauptsponsoren, der einfach die Mannschaft und den Trainer unterstützt. Nachzutragen ist noch, dass Hannah Dücking erneut zur MVP gewählt wurde.