Walkenhorst Motorsport sichert sich den Sieg bei NLS6 der Nürburgring Langstrecken-Serie vor 60.000 Zuschauern. Christian Krognes und Jakub Giermaziak steuerten den BMW M4 GT3 zum Sieg, während sich Ferrari und Porsche anfangs behaupteten.

Nürburgring |

In einem spektakulären Rennen vor 60.000 begeisterten Zuschauern hat das Team von Walkenhorst Motorsport mit ihrem BMW M4 GT3 den Sieg bei NLS6 der Nürburgring Langstrecken-Serie errungen. Das Rennen, das in der Dunkelheit ausgetragen wurde, bot den Fans aufregende Momente und spannende Zweikämpfe.

Ferrari und Aston Martin dominieren Anfangsphase

Zu Beginn des Rennens dominierten Ferrari und Aston Martin das Geschehen an der Spitze des 63. ADAC ACAS Cups. Die Fahrer dieser beiden Marken kämpften hart um die Führung und lieferten sich packende Duelle.

BMW M4 GT3 setzt sich durch

In der Schlussphase des Rennens gelang es jedoch dem BMW M4 GT3 von Walkenhorst Motorsport, sich an die Spitze zu setzen. Die Fahrer Christian Krognes und Jakub 'Kuba' Giermaziak zeigten eine beeindruckende Leistung und sicherten sich den Sieg.

Walkenhorst Motorsport feiert dritten Saisonerfolg

Dieser Sieg war bereits der dritte Saisonerfolg für das Team von Walkenhorst Motorsport. Der BMW M4 GT3 überquerte die Ziellinie mit einem komfortablen Vorsprung von 1 Minute und 26,623 Sekunden vor dem Zweitplatzierten, dem Porsche 911 GT3 R von Falken Motorsports, gefahren von Klaus Bachler und David Pittard. Das Schwesterfahrzeug von Walkenhorst Motorsport, gesteuert von Dennis Fetzer und Martin Ragginger, komplettierte die Top 3.

Spannung bis zur letzten Runde

"Die letzten Runden des Rennens in der Dunkelheit waren extrem stimmungsvoll und ich habe sie genossen", sagte Kuba nach dem Rennen. "Mit Christian war der richtige Mann zur richtigen Zeit im Cockpit, so dass wir den Sieg souverän nach Hause fahren konnten."

Weitere Platzierungen und Klassen

Hinter dem Spitzentrio fuhren andere Fahrzeuge wie Aston Martin Vantage GT3 und Mercedes-AMG GT3 in die Top 5. In verschiedenen Klassen gab es ebenfalls spannende Rennen und Sieger.

Ausblick auf den nächsten Lauf

Bereits morgen findet der siebte Lauf der Nürburgring Langstrecken-Serie statt, das 62. ADAC Reinoldus-Langstreckenrennen. Es verspricht erneut spannenden Motorsport auf der legendären Rennstrecke.

Die Fans können sich auf weitere packende Rennen und begeisterte Fahrer freuen, wenn die NLS7 die Grüne Hölle des Nürburgrings erneut zum Leben erweckt.