Koblenz plant seine zukünftige Wärmeversorgung und lädt Bürgerinnen und Bürger zu einer Informationsveranstaltung ein, um die Rolle der Stadtwerke und die Unterstützung durch evm und IfaS zu diskutieren.

Koblenz |

Wie kann in Koblenz die Wärmeversorgung der Zukunft aussehen? Welche Wärmequellen sind nutzbar, welche eher nicht? Antworten auf diese und weitere Fragen will die Kommunale Wärmeplanung liefern, die die Energieversorgung Mittelrhein (evm) im Auftrag der Stadt Koblenz und mit Unterstützung des Instituts für angewandtes Stoffstrommanagement (IfaS) erarbeitet. Die Stadtwerke Koblenz übernehmen dabei die Koordination des Projekts für die Stadt.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger können sich über den Stand der kommunalen Wärmeplanung in Koblenz im Rahmen einer Informationsveranstaltung informieren. Zu dieser lädt die Stadt gemeinsam mit dem Projektteam für Mittwoch, 21. Februar 2024, 18 Uhr in der Rhein-Mosel-Halle, Julis-Wegeler-Str. 4, ein.

Das Programm sieht neben der Vorstellung des Projektes ausreichend Zeit vor, damit die Teilnehmerinnen und Teilnehmer Ihre Fragen und Anmerkungen zur kommunalen Wärmeplanung Koblenz adressieren können. Dazu stehen die Stadt und die Stadtwerke sowie die mit der Planung beauftragten Dienstleister evm und IfaS zur Verfügung.

Zur besseren Planung bitten die Stadtwerke, wenn möglich, um vorherige Anmeldung bis 9. Februar 2024 per E-Mail unter waermeplanung@stadtwerke-koblenz.de oder telefonisch unter 0261 / 91163080.

Weitere Informationen zur kommunalen Wärmeplanung in Koblenz gibt es online: www.waermeplanung-koblenz.de