Die "Wackelzähne" aus der "Winkelholzbande" waren zu Besuch im Tierpark Rheinböllen.

Boppard/Rheinböllen |

Die Kinder aus dem Waldkindergarten "Winkelholzbande" aus Oppenhausen, einem Ortsbezirk der Stadt Boppard, durften nach fast zweijähriger Coronapause mal wieder einen Ausflug erleben. Es ging in den Tierpark Rheinböllen.

Finanziert wurde der Ausflug vom Förderverein der Winkelholzbande. Dieser stellte einen großen Reisebus, Eintrittskarten, Picknickzuschuss und jede Menge Tierfutterdosen. Nach der Anreise und einem kurzen Frühstück, ging es gleich auf Entdeckungstour. Die Kinder bekamen einige Tiere, wie Erdmännchen, Greifvögel, Braunbär, Fuchs, Rotwild, Steinmarder, Polarwölfe, Waschbären oder Bisons, zu sehen. Nach einer Pause auf dem Spielplatz, trennte sich die "Winkelholzbande" in mehrere Kleingruppen. Nun wurde das Gelände auf verschiedene Arten nochmal detailliert erkundet. Berührungsängste gab es weder von Seiten der Kinder, noch von den Tieren. Stattdessen verteilten die Kinder das Futter mit wie viel Vorsicht, Freude und Einsatz. Nach der Mittagspause und einem erneuten Abstecher auf dem Spielplatz, wurde auch schon wieder die Heimreise angetreten. Zurück in Oppenhausen, wurden den Eltern erschöpte, aber überglückliche Kinder abgegeben. Die naturnahe Kindertagesstätte Winkelholzbande bedankt sich bei den Spender*innen und Fördervereinsmitglieder*innen, ohne die dieser Ausflug nicht möglich gewesen wäre.