In einer großen Runde mit Familie und Freunden macht das Entdecken der Veggie-Küche noch mehr Spaß

7,9 Millionen Menschen in Deutschland bezeichneten sich in einer Umfrage aus 2022 selbst als Vegetarier. Das sind laut Statista fast eine halbe Million Personen mehr als im Jahr zuvor. Noch viel mehr verzichten an einem oder mehreren Tagen der Woche bewusst auf Fleisch und Fisch.
Das ist gesund und hilft zudem beim Klimaschutz.

Schon eine pflanzliche Mahlzeit pro Tag kann als persönlicher Start in das Veggie-Zeitalter dienen. Mit einem Augenzwinkern rückt etwa der Veganosaurus bei iglo die Freude am Essen in den Mittelpunkt und weist auf die Klimarelevanz der Ernährung hin. Ob vegane Fischstäbchen, pflanzenbasierte Dino-Nuggets oder veganes Hühnerfrikassee - niemand muss auf seine Lieblingsgerichte verzichten. Und mit den passenden Rezeptideen wird Veggie zum besonderen Genuss. (djd)