Anlässlich des 125-jährigen Jubiläum der Karnevalsgesellschaft Niedermendig, spendete die KSK Mayen einen Check in Höhe von 1000 Euro.

Mendig |

Ein symbolischer Spendenscheck über 1000 Euro konnte kürzlich von Alexander Müller, Vertriebsleiter der Kreissparkasse Mayen (KSK) an die Karnevalisten der KG Niedermendig anlässlich ihres 125-jährigen Bestehens übergeben werden. Im Rahmen der Eröffnungssitzung beim „Schubach“ (Hotel Deutsches Haus)  bedankten sich der Vorsitzende Peter Müller (rechts) und der Sitzungspräsident Timo Schubach (links) für die Unterstützung der KSK in den vergangenen Jahren. Insbesondere die Beschränkungen der Corona-Pandemie waren für die KG Niedermendig eine besonders harte Herausforderung.

Im Karneval sehen wir eine wichtige gesellschaftliche Aufgabe und Bereicherung, alleine wenn man sich vor Augen hält, wieviele Kinder und Jugendliche hier eine Heimat finden. Insbesondere in den vergangenen beiden Jahren ist es dem Mendiger Karneval gelungen, die Menschen weiter mitzunehmen, z.B. durch die gemeinsamen Onlinesitzungen von KG Niedermendig und KG Obermendig. Getreu dem Motto des letzten Prinzenpaares „Mir säin ääns“ hat man vielleicht sogar noch ein bisschen enger zusammen gefunden, als das vorher schon der Fall war,

- freute sich Alexander Müller.

Weiterhin betonte er, dass die Kreissparkasse Mayen als Förderer des regionalen Brauchtums soviel ehrenamtliches Engagement für die Stadt Mendig und auch für die Region gerne unterstützt und auch in Zukunft als Partner an der Seite des Karnevals stehen wird.

Alexander Müller, selbst im Mendiger Karneval aktiv, ließ es sich nicht nehmen, im Rahmen der Eröffnungssitzung persönlich mit einem „3x Mennesch Ahoi“ zur Spende zu gratulieren und erschien hierzu standesgemäß in seiner eigenen Uniform der Prinzengarde Mendig.