In der Nähe der ARAL Tankstellte wird ein 18-jähriger junger Mann angehalten, nachdem er Schlangenlinien gefahren ist. 2,4 Promille ergab der Alkoholtest. Doch es kommt noch dicker..

Koblenz |

Am Sonntag, den 3. Juli fiel einer Streifenwagenbesetzung gegen 23 Uhr im Bereich der Römerstraße ein Transporter auf, der in Schlangenlinien geführt wurde. Ein Atemalkoholtest bei dem Fahrer erhärtete den Verdacht: 2,4 Promille. Ein zweiter Test ergab wenig später sogar einen leicht gestiegenen Wert von 2,5 Promille.

Es kommt noch schlimmer!

Der 18-jährige Beschuldigte gab an, seinen Führerschein vergessen zu haben - eine Abfrage in den polizeilichen Systemen ergab, dass er gar nicht erst einen besaß. Ihm wurde eine Blutprobe auf der Dienststelle entnommen, der Schlüssel einem Berechtigten mit Fahrerlaubnis ausgehändigt. Ein entsprechendes Strafverfahren gegen den Fahrer wurde eingeleitet.