Ein 43-jähriger Fahrzeugführer überschlug sich am Abend des 6. Februar auf der B410 bei Hirten. Dem PKW-Fahrer konnte die Fahrt unter Alkoholeinfluss nachgewiesen werden.

B410/Hirten |

Am 6. Februar, gegen 20:07 Uhr, befuhr ein 43-jähriger Fahrzeugführer aus dem Landkreis Vulkaneifel mit seinem PKW die B 410 aus Richtung Kreuznick kommend in Fahrtrichtung Nachtsheim. In der dortigen Linkskurve kam der Fahrzeugführer nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich mit seinem Fahrzeug, welches auf dem Dach im Straßengraben zum Erliegen kam.

Den eintreffenden Beamten schilderte der Fahrer, dass er einem Reh ausgewichen sei. Der Mann roch jedoch stark nach Alkohol. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab den Wert von 1,26 Promille. Der Führerschein des Fahrers wurde sichergestellt, zudem bekam er eine Blutprobe entnommen. Das Unfallfahrzeug musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Der Fahrer muss sich nun wegen einer Straßenverkehrsgefährdung strafrechtlich verantworten und mit einer empfindlichen Geldstrafe und einem längeren Entzug seiner Fahrerlaubnis rechnen.

Original-Content von: Polizeidirektion Mayen, übermittelt durch news aktuell