Am 2. November startete die sechste Auflage der Neujahrs-Million, der Jahresendlotterie von Lotto RheinlandPfalz. Wie in den Jahren zuvor gilt auch dieses Mal: Es gibt in Deutschland bislang keine Lotterie mit einer größeren Chance auf den Millionengewinn.

Rheinland-Pfalz |

Am 2. November startete die sechste Auflage der Neujahrs-Million, der Jahresendlotterie von Lotto RheinlandPfalz. Wie in den Jahren zuvor gilt auch dieses Mal: Es gibt in Deutschland bislang keine Lotterie mit einer größeren Chance auf den Millionengewinn. Nachdem die Neujahrs-Million bereits fünfmal erfolgreich ausverkauft wurde, wird es die limitierten 250.000 Lose der Jahresendlotterie auch in diesem Jahr wieder exklusiv nur in den rheinland-pfälzischen Lotto-Annahmestellen zum Preis von je zehn Euro geben.

Und zwar mit derselben hervorragenden Chance auf den Hauptgewinn von 1 Million Euro. Auf eins der verkauften Lose entfällt auf jeden Fall der Spitzengewinn von 1 Million Euro. Daneben gibt es bei der Lotterie noch zwei Mal 100.000 Euro und viele weitere Gewinne von 1.000 Euro und 25 Euro. Die theoretische Chance auf den Spitzengewinn von 1 Million Euro liegt je Los bei 1 zu 250.000.

„Nachdem die Neujahrs-Million in den letzten fünf Jahren immer mehr an Bekanntheit gewonnen hat, gehe ich davon aus, dass die Lotterie durchaus erneut vor Heiligabend ‚ausverkauft‘ sein könnte“, äußert Lotto-Geschäftsführer Jürgen Häfner seine Erwartungen. Die ersten Neujahrs-Millionen sicherten sich in den vergangenen fünf Jahren Glückspilze aus Mainz, Koblenz, Rheinhessen, dem Westerwald und der Eifel. Im zweiten Rang entfielen bei der letzten Neujahrs-Million die zwei Gewinne von je 100.000 Euro auf Lose, die in den Landkreisen Westerwald und Neuwied gespielt wurden.