In der Halloween-Nacht wurden mehrere Häuser durch Eierwürfe verschmutzt.

Lahnstein |

In der Nacht von Montag, den 31. Oktober auf Dienstag, den 01. November, wurden im Stadtgebiet Lahnstein mindestens drei Häuser durch mehrere Eierwürfe verschmutzt.

In einem Fall hatte ein Geschädigter durch ein Schild sinngemäß darum gebeten, nicht zu klingeln, da er auf Grund einer Beeinträchtigung nicht in der Lage sei die Tür zu öffnen. Zusätzlich hatte er eine Tüte Süßigkeiten vor die Eingangstür gestellt. Dies hielt die Täter nicht davon ab, trotzdem das Haus mit Eiern zu bewerfen. Der Geschädigte war bereits letztes Jahr Opfer solcher Verunreinigungen geworden.

Oftmals lassen sich die Eierverschmutzungen nicht oder nur unter erheblichem Aufwand entfernen. In diesen Fällen stellen diese sogenannten Halloween-Streiche Sachbeschädigungen und somit Straftaten dar, was vielleicht nicht jedem der handelnden Personen bewusst ist. Verantwortliche haben dann neben einer Strafanzeige auch zivilrechtliche Schadensersatzansprüche zu erwarten.

Übermittelt durch die Polizeidirektion Koblenz