Die ersten Testspiele laufen gut für Germania Metternich, doch Trainer Kühnreich gebietet Zurückhaltung.

Rheinland |

Auch in Metternich bereitet man sich akribisch und mit viel Fleiß auf die Rückrunde vor.

FCM Trainer Patrick Kühnreich ist zufrieden mit den ersten beiden Trainingswochen, allerdings mit einer Einschränkung.

„Unser Wintertrainingslager fiel natürlich mehr oder weniger dem Wetterchaos zum Opfer. Mittlerweile aber sind die Plätze wieder frei und gut bespielbar.“

Die ersten drei Testspiele gegen die TuS (1:1), Westerburg (2:1) und Vordereifel Müllenbach (6:2) sind erfolgreich bestritten worden, überbewerten will Kühnreich die Ergebnisse nicht. „Man kommt aus einer langen Pause. Die ersten Spiele dienen in erster Linie dem Aufbau der Kondition.“ Weitere fünf Testspiele, unter anderem gegen Engers am 1. Februar, Andernach und Wissen stehen noch an.

Kühnreich richtet den Blickwinkel schon Richtung 26. Februar. „Wenn es gegen Mendig wieder um Punkte geht, dann zählt es.“

Nicht mehr dabei sind Jonas Link der zurück nach Boppard wechselt sowie Pascal Romes der aufgrund Verletzungen seine Karriere beenden muss. Neue Spieler gibt es vorerst keine.

Unsere Kaderplanung läuft ganz klar Richtung Sommer und die kommende Saison 2023/24. Da wollen wir eine gute Truppe auf den Platz schicken.

- Patrick Kühnreich, Trainer von FC Germania Metternich