Für Cosmos Koblenz gibt es ein klares Ziel, und das ist der Aufstieg. Die Vorbereitungen für die Rückrunde laufen aus diesem Grund auf Hochtouren.

Koblenz |

Auch beim FC Cosmos Koblenz läuft die Vorbereitung auf die Rückrunde auf Hochtouren.

Der Tabellenzweite hat noch einmal nachgerüstet. Aus Rostock kommt Josip Jokanovic ans Deutsche Eck. Des Weiteren kommt Aris Kokotsakis von den Eisbachtaler Sportfreunden.

Die Zielsetzung ist klar.

Wir trainieren und arbeiten fleißig. Darum wollen wir uns am Ende belohnen und aufsteigen.

- Zoran Levnaic, Trainer von Cosmos Koblenz

Das dies ein schwieriges Stück Arbeit wird ist dem Kroaten klar. „Hochwald ist ein sehr starker Mitkonkurrent der den Vorteil hat über ein eingespieltes Team verfügen. Für mich sind sie DER Favorit. Und auch Trier-Tarforst darf nach wie vor noch auf den Aufstieg hoffen.“

Die Vorbereitung des FCC läuft gut.

„Es läuft bisher alles nach Plan. Wir haben noch ein paar Testspiele bis zum Auftakt am 18. Februar.“ Nach dem 2:2 in Mülheim-Kärlich testet man beim TuS Kirchberg und dem Bonner SC. Auch die Auswahl der Testspielgegner zeigt, wohin die Reise gehen soll.

Ernst wird es an Karnevalsamstag. Dann wird es in Salmrohr zum Wiederholungsspiel gegen den FSV kommen. Aufgrund einer schweren Verletzung des Cosmos Spieler Vilim Posinkovic musste das Spiel damals abgebrochen werden.