Die SG 99 Andernach bereitet sich auf die Rückrunde vor und das erste Testspiel zeigt Erfolg. Kommen die Bäckerjungen aus der Achterbahnfahrt raus, in der sie in der Vorrunde gesteckt haben?

Rheinland |

Seit rund zwei Wochen bereitet SG 99 Trainer Kim Kossmann seine Mannschaft auf die Rückrunde vor.

Die Hinrunde war wie eine Achterbahnfahrt: Ein Auf und Ab bei der 1. Herrenmannschaft der Andernacher. Guter Start, ganz schlechtes Mittelteil und am Ende ging es mit fünf Siegen aus sechs Spielen im Höhenflug in die Weihnachtspause.

Mit einer guten Vorbereitung möchte Kossmann sein Team zurück in die obere Tabellenhälfte führen.

Ich bin mit der Trainingsbeteiligung zufrieden. Zwei, drei Spieler sind noch krank, werden aber bald wieder hinzustoßen. Wir haben auch ein paar Testspieler mit im Trainingsbetrieb. Mit Burim Zeneti und Tom Tiede haben uns zwei Jungs verlassen. Dafür kam aus Rübenach David Reif dazu, der bisher im Training einen sehr guten Eindruck macht.

- Kim Kossmann, Trainer von SG 99 Andernach

Zufrieden wird Kossmann auch mit dem ersten Testspiel gewesen sein. Gegen Bezirksligist Oberzissen siegte man deutlich mit 5:0. Sechs weitere Testspiele stehen für die Andernacher noch auf dem Programm. Unter anderem gegen den FV Engers, Metternich und Emmelshausen bevor es am Sonntag, dem 26. Februar wieder um Punkte geht. Dann empfängt man die SG HWW Niederroßbach zum Jahresauftakt auf dem Andernacher Kunstrasen.