Am heutigen Freitagmorgen, 7. Februar, ging gegen 10:30 Uhr ein Alarm bei der Polizei ein. Die Meldung kam aus der Carl-Benz-Schule, die sich in der Beatusstraße in Koblenz befindet.

Koblenz |

Umgehend wurden starke Kräfte der Polizei zur Schule entsandt. Dazu gehörten die Schutzpolizei, die Kriminalpolizei sowie die Diensthundestaffel.

Polizei durchsucht das Schulgebäude

Das Gebäude wurde nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte betreten und gründlich durchsucht. Die Polizei kontrollierte die Räumlichkeiten auf mögliche Bedrohungen.

Schnelle Entwarnung: Fehlalarm festgestellt

Bereits nach kurzer Zeit konnte festgestellt werden, dass es sich um einen Fehlalarm handelte. Es bestand zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr für die Schüler oder Mitarbeiter der Schule.

Einsatz nach einer Stunde beendet

Der Polizeieinsatz konnte gegen 11:30 Uhr abgeschlossen werden. Alle Einsatzkräfte zogen ab, nachdem die Situation geklärt war.

Fazit

Dank des schnellen Handelns der Einsatzkräfte wurde die Lage zügig unter Kontrolle gebracht. Auch wenn es sich um einen Fehlalarm handelte, zeigte der Einsatz die hohe Bereitschaft der Polizei, im Notfall schnell zu reagieren.