In einem Wohnhaus im Wallersheimer Weg in Koblenz-Lützel wurde am Donnerstag ein Feuer auf einem Balkon im 2. Obergeschoss gemeldet. Dank des schnellen Eingreifens der Feuerwehr konnte das Feuer zügig unter Kontrolle gebracht werden, sodass es zu keinem Personenschaden kam. 

Koblenz-Lützel |

In einem Wohnhaus im Wallersheimer Weg in Koblenz-Lützel wurde am Donnerstag ein Feuer auf einem Balkon im 2. Obergeschoss gemeldet. Dank des schnellen Eingreifens der Feuerwehr konnte das Feuer zügig unter Kontrolle gebracht werden, sodass es zu keinem Personenschaden kam. 

Bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr wurden durch weitere Notrufe auch Brandausbreitungen auf den Dachstuhl gemeldet. Insgesamt waren über 50 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehren aus den Stadtteilen Rübenach, Güls, Ehrenbreitstein und Horchheim sowie die Wache Nord vor Ort, um den Brand zu bekämpfen.

Zur Unterstützung der Einsatzkräfte wurde die Schnelleinsatzgruppe Verpflegung (SEG-V) alarmiert. Die Freiwillige Feuerwehr Karthause übernahm gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr den Grundschutz für das gesamte Stadtgebiet.

Die genaue Ursache des Feuers ist derzeit noch unklar und wird von den zuständigen Behörden ermittelt.