Am Montagmittag kam es in einem mehrgeschossigen Wohnhaus in Linz am Rhein zu einem ausgedehnten Brand. Die Feuerwehr war mit starken Kräften und zwei Drehleitern vor Ort, um den Brand zu löschen. Nach mehrstündigem Einsatz konnte das Feuer schließlich unter Kontrolle gebracht werden.

Linz am Rhein |

Am Montagmittag kam es in einem mehrgeschossigen Wohnhaus in Linz am Rhein zu einem ausgedehnten Brand. Die Feuerwehr war mit starken Kräften und zwei Drehleitern vor Ort, um den Brand zu löschen. Nach mehrstündigem Einsatz konnte das Feuer schließlich unter Kontrolle gebracht werden.

Das Dachgeschoss des Hauses wurde durch das Feuer fast vollständig zerstört, während die anderen Geschosse teilweise erheblich beschädigt wurden. Das Haus ist zurzeit unbewohnbar. Der Energieversorger musste aufgrund von beschädigten Stromleitungen vorsorglich den Strom für mehrere Haushalte zeitweilig abschalten. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Die Kriminalinspektion Neuwied hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen. Die Ursache des Brandes ist bislang ungeklärt.