Bei einem schweren Wohnhausbrand in der Provinzialstraße in Urbar am Sonntag, den 28. Mai, erlitt eine 79-jährige Bewohnerin eine Rauchgasvergiftung und wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Urbar |

Am Sonntagmorgen, den 28. Mai, wurde die Feuerwehr zu einem schweren Wohnhausbrand in der Provinzialstraße in Urbar gerufen. Das Feuer verursachte erheblichen Schaden an dem Wohnhaus und führte zu einer Vollsperrung der B 42.

Nach ersten Erkenntnissen erlitt eine 79-jährige Bewohnerin eine Rauchgasvergiftung und wurde zur Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr ist laut aktuellem Stand noch immer im Einsatz.

Die B 42 war aufgrund der Löscharbeiten bis etwa 13:10 Uhr voll gesperrt. Der Verkehr wurde durch die Ortslage Urbar umgeleitet und über den Warnfunk auf ein weiträumiges Umfahren hingewiesen.

Über die genaue Höhe des entstandenen Schadens und die Brandursache gibt es bisher noch keine Informationen. Die Kriminalpolizei hat bereits die Ermittlungen aufgenommen.

Zu den Einsatzkräften zählten die Feuerwehren aus der Verbandsgemeinde Vallendar sowie aus Bendorf, Weißenthurm und Koblenz, der Rettungsdienst und Polizeikräfte aus Koblenz und Bendorf.